Frage von Kathie1, 32

Englisches Wörterbuch mit Zeitformen?

Hey:) ich suche seit Wochen nach einem geigneten Englisch Wörterbuch für meine Abschlussprüfung. Am wichtigsten ist dass die Zeiten (simple past, past perfect...), reported speech und andere Grammatik Sachen enthalten sind. Da wir keine Notizen rein machen dürfen, sollten möglichst alle wichtigen Zeiten enthalten sein. Ich habe weder im Internet noch in der Buchandlung ein geignetes gefunden. In einer Woche habe ich schon Prüfung aber noch kein Wörterbuch :( Kann mir bitte jemand helfen? hat jemand ein Wörterbuch mit Grammatikteil? Wenn jemand ein gutes kennt bitte helft mir. Aber bitte nich nur schreiben eins von Pons, sondern wenns geht die genaue Bezeichnung... Ich bin langsam echt verzweifelt.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

das solltest du deinen Lehrer fragen. Früher durfte man erst in der Sekundarstufe II und auch nur ein einsprachiges Dictionary verwenden. Bei uns war es das Oxford Advanced Learner's Dictionary.

Ein Wörterbuch verwenden zu dürfen, muss aber kein Vorteil sein - ganz im Gegenteil - kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zu viele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt.

Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr etc.) achten.

AstridDerPu

Antwort
von questinz, 18

Es gibt eine app die heist "leo" wird aber in der Schule warscheinlich nichts bringen

Kommentar von Kathie1 ,

Nein Handy, Laptop oder sowas ist nicht zugelassen.. Es muss ein Buch sein

Kommentar von questinz ,

Hm da weis ich auch nicht weiter vtl gibt es leo auch als buch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community