Frage von monaco78,

englisches Sprichwort gesucht!

Hallo! Ich suche ganz verzweifelt nach einem englischen Sprichwort dass ich einmal irgendwo gelesen habe... Heisst in deutsch soviel wie: "Wenn dich etwas aufregt, frage dich ob es in einem Jahr noch wichtig ist"! Kennt das jemand? Danke vielmals schon im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch,

http://tinyurl.com/baw32c5

.... Ask yourself this question: Will this matter a year from now?
(Richard Carlson u.v.a.)

Kommentar von Koschutnig ,

»Whether it be an argument with your spouse, child, or boss, a mistake, a lost opportunity, a lost wallet, a work-related rejection, or a sprained ankle, chances are, a year from now you aren't going to care. It will be one more irrelevant detail in your life. «

American psychotherapist and writer: © Dr Richard Carlson 1997. http://www.bookbrowse.com/excerpts/index.cfm/book_number/137/page_number/2/dont-...

Antwort
von LoveMusicByBTR,

Wortwörtlich übersetzt würde das heißen.

If somethings bothering you, ask yourself if it still matters in one year.

Aber vielleicht meintest du

Keep Calm and ask yourself if its worth it?

Kommentar von earnest ,

-something's
-it's worth it

-statt "in one year" besser: "in a year" oder "a year from now"

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Noch besser mit Futur:
"... if it will still matter..."

Antwort
von mountainchild,

If something's getting on your nerves, take a step back, think for a moment and wonder if it's worth it...

Ich würde es iwie so übersetzen ... :) jedoch kenn ich das Sprichwort nicht und weiß von daher nicht genau was es eigtl heißen sollte :( :)

Antwort
von monaco78,

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Freue mich sehr über die Mühe die ihr euch alle gemacht habt!