Frage von xmarvin16, 67

Englisches "South Carolina" Handout?

ich habe ein Handout zu South Carolina gemacht und weiß nicht ob es akzeptabel ist. Kann mir jemand helfen also es beurteilen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dada502, 19

Da hast du einige "the" vergessen und noch weitere Grammatikfehler.

Inhaltlich sieht das auf den ersten Blick zwar ok aus, aber ich finde viele der Punkte ziemlich langweilig. Welche Klasse bist du denn? Weiß da jeder was das GDP, also das Bruttosozialprodukt bedeutet? Was bedeutet das bezogen im Vergleich mit anderen Staaten der USA?

Hauptstadt Columbia hast du nicht drin. Auch nicht, dass man SC als den "Palmetto State" bezeichnet. Das ist den Leuten dort sehr wichtig. (ich habe da zwei Jahre lange gelebt, meine Kinder sind dort zur Schule gegangen und haben auch schon über dieses Thema Referate gehalten)

Die Größe des Staates ist ungefähr so groß wie Österreich, SC hat aber nur 60% von den Einwohnern Österreichs.

Es ist das Herz des Bible Belt. Da steht an jeder Straßenecke eine Kirche. Wenn du jemandem vorgestellt wirst, dann fragen die nict, was du beruflich machst, sondern, wo du zur Kirche gehst. Die sind sehr konservativ dort.

Viele deutsche Firmen haben dort Niederlassungen, vor allem aus der Automobilindustrie. Dort ist z.B. ein großes BMW-Werk (in Greer/Greenville).

Klimatisch ist es dort wie in Südspanien oder Marokko. Sehr warm. Im Winter auch mal 0°C, aber das ist selten. Wenn es schneit, was nur selten vorkommt, dann fällt die Schule aus und die Firmen schließen, weil die Straßen nicht geräumt werden.

Recherchiere nochmal ein bisschen, dann wird dein Referat interessanter.

Kommentar von xmarvin16 ,

es sollen ja Stichpunkte sein, deshalb fehlen die "the"

wir durften keine eigenen Namen, wie z.B. "Columbia" oder "Palmetto State" angeben..

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 12

Nicht "compromises", sondern comprises.

professional

Dein Text ist kaum zu lesen (zu klein).

Es fehlen z.B.

angrenzende Staaten, Hauptstadt, berühmte(wichtige) Menschen aus South Carolina, geschichtliche Ereignisse, Sehenswürdigkeiten, Tourismus, Wirtschaft(z.B. Industrie), Bevölkerung nach ethnischen Gruppen...




Antwort
von Juli898, 33

Ich würde noch ein paar Sehenswürdigkeiten oder irgendwas interessantes darüber empfehlen. Und es sind schon einige Fehler drin, also grammatikalische!

Kommentar von xmarvin16 ,

welche grammatikalische Fehler sind es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community