Frage von littlpony, 46

Englisches Lied mit krummer/unsauberer Violine?

Hallo ich habe in letzter Zeit öfters Lieder im Radio gehört, auf denen eine Geige das Riff gespielt halt also eine sehr eingängige Melodie, allerdings konnte ich das lied noch nicht finden. Es ist eher älter (70-80er) und Englisch, ich habs auch nur im englischen Radio gehört. Die Geige ist dabei auch eher unsauber, sehr lässig gespielt. (Es gibt in diese Richtung mehrere lieder, ist dass vllt ein Musikstil?) Danke für eure Tipps.

Antwort
von alisauvage, 30

Puh, hast Du evtl. mehr Anhaltspunkte? Spontan fällt mir von der Charlie Daniels Band der Song "The Devil Went Down To Georgia" ein. Der hat so 'ne schrammelige Geige und ist in den USA sehr bekannt. In Deutschland habe ich ihn aber nur sehr selten gehört.

Kommentar von Candyman712 ,

"In Deutschland habe ich ihn aber nur sehr selten gehört."

Das liegt daran, dass Charlie Daniels unter Country-Music läuft und deshalb in Deutschland nicht sehr bekannt ist. Aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=lFUVNAF8DWc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten