Frage von hellohihowdy, 76

Alleine zur Projektprüfung - Begründung?

Die Projektprüfung der neunten Klasse muss man in Gruppen mit 3 bis 4 Mitglieder machen - jedoch darf man ausnahmsweise auch zu fünft, bzw. alleine machen, aber nur, wenn man einen guten Grund hat. Ich würde sehr gerne alleine machen, und zwar auf Englisch. Niemand außer ich will die Presentation auf Englisch halten, aber Deutsch lerne ich erst seit einem Jahr. Außerdem interessiert mich das Thema, was ich eigentlich mit einer Gruppe machen sollte, nicht wirklich. Meine Gruppenmitglieder legen ebenfalls überhaupt nicht so großen Wert auf all diese Arbeit, als ich. Ich bin mir sicher, dass ich selbstständig ein viel besseres Ergebnis erreichen kann, was ich auch schon mehrmals beweist habe.

Alleine könnte ich mir ein Thema aussuchen, das mich wirklich interessiert und für mich wichtig ist. Dazu würde ich ein Gedicht schreiben und das dann auch während meiner Präsentation vortragen.

Denkt ihr, dass sie mir alleine arbeiten lassen würden? Scheint es eine gute Idee zu sein? Wie soll ich meine Lage am Besten begründen?

Antwort
von RicchiM, 45

Hallo erstmal.

Also ich arbeite auch viel lieber alleine als in größeren Gruppen, und wenn ich Lehrer überzeugen muss hab ich immer so ein paar Argumente parat :)

Ich kann alleine besser arbeiten da:

- ich mich besser konzentrieren kann 

- ich mein Lieblingsthema nicht bei den anderen als Gruppenthema durchsetzen konnte

- ich nicht zu stark von den Klassenkameraden abgelenkt werde

Außerdem kannst du es als Joker ausspielen, dass du erst seit einem Jahr deutsch lernt und du dich daher mit English wohler fühlst.

Viel Erfolg!! Es würde mich interessieren wie es gelaufen ist.

Grüße Ricchi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community