Frage von unicorn20000, 21

englisches buch mit leichten Wörtern?

17 jähriges mädchen, das buch sollte interessant sein, und kein krimi oder Fantasy. es sollte nicht all zu schwer zu lesen sein.

Antwort
von blvcks, 8

The curious incident of the dog in the night time

ein super tolles buch, gibt es auch als wirklich fantastisches theaterstück in London - habe es gelesen und gesehen, kann beides nur weiterempfehlen :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 13

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

- zweisprachige Bücher:

- im Reclam-Verlag erschienen sind zweisprachige Lektüren

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Weitere Titel findest du, wenn du bei amazon.de die Suchbegriffe zweisprachige Bücher eingibst.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Unter folgendem Link kann man in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Antwort
von Oubyi, 8

Ich lese gerade - und finde es ganz toll:

"The Curious Incident of the Dog in the Night-Time"

von Mark Haddon.
Ist auch  in recht einfachem Englisch geschrieben.

Antwort
von torusmile, 10

John Greens Bücher sind meiner Meinung nach leicht verständlich und vor allem "Paper Towns" finde ich super

Antwort
von adsdfghj, 21

the fault in our stars von john green:)

Antwort
von ShmuelRotkraut, 8

The God Delusion von Richard Dawkins kann ich nur empfehlen. Ein äußerst interessantes Buch über Religion.

Antwort
von senselesss, 21

Holes
und alle von john green, die sind der hammer :)

Antwort
von BlueGames, 7

Im englischunterricht lesen wir grade La Linea. Kp wie das ist xD kostet aber auch >10euro

Antwort
von EmperorWilhelm, 17

Was heißt all zu schwer zu lesen?

Kommentar von unicorn20000 ,

nicht so viele schwere Wörter haben. mein ich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten