Frage von miwi2000, 24

Englisches Auslandstudium mit Fachabitur?

Hey, ich mache zurzeit mein Fach Abi und habe mir überlegt ein Englischsprachiges Studium in den Niederlanden zum Beispiel zu machen. Ich möchte irgendetwas in die Richtung Informatik studieren. Nun ist meine Frage gibt es in den Niederlanden Unis die Fachabitur zulassen, und keine ewig hohen Studiengebühren verlangen und zusätzlich Englischsprachige Studiengänge anbieten? Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen teil. Liebe Grüße

Antwort
von thelasse, 12

Es ist so das du an allen Hochschulen in den Niederlanden Studiengebühren bezahlst. An staatlichen Hochschulen liegen die beispielsweise für dieses Jahr bei 2006€ an privaten höher. Damit musst du also aufjedenfall rechnen.

Antwort
von Chrisgang, 6

Gerade im Bereich Informatik gibt es auch viele englischsprachige Angebote in Deutschland.

In Informatik wird man um Englisch nicht herumkommen. Ich glaube nicht, dass es Nötig ist dafür extra in die Niederlanden zu gehen. Du könntest aber beispielsweise ein Auslandssemester dort machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community