Englischer Text übersetzen bitte nur wenn man es auch wirklich kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Übersetzung:

Während der letzten 100 Jahre (1906-2005) haben sich die Oberflächentemperaturen im Mittel um 0.74°C ± 0.18°C erhöht.

Während der letzten 50 Jahre aber haben sie die gemessenen Temperaturen durchschnittlich fast doppelt so schnell erhöht (0.13°C ± 0.03°C vs. 0.07°C ± 0.02°C pro Jahrzehnt).

Die globale mittlere Temperatur (über Land und Wasser), basierend auf 3 verschiedenen Schätzungen, deren jede unabhängig von den jeweils anderen justiert wurde mit dem Ziel, gewisse Homogenitätsschwankungen uszumitteln, stimmt -- innerhalb zu erwartender Schätzungenauigkeit -- im Zeitraum 1901 bis 2005 überein mit der Zunahme der Temperaturen in den letzten Jahrzehnten.

Der Trend ist somit nicht-linear, und die Erwärmung während der ersten 50 Jahre der Aufzeichnung (1850–1899) bis hin zu den letzten 5 Jahre (2001–2005) beträgt 0.76°C ± 0.19°C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
12.01.2016, 19:20

Ich finde es schade, daß du für einen bequemen User die gesamte Arbeit machst ...

0
Kommentar von grtgrt
12.01.2016, 19:36

Noch wortgetreuer:

Während der letzten 100 Jahre (1906-2005) haben sich die Oberflächentemperaturen im Mittel um 0.74°C ± 0.18°C erhöht.

Während der letzten 50 Jahre aber haben sich die gemessenen Temperaturen durchschnittlich fast doppelt so schnell erhöht (0.13°C ± 0.03°C vs. 0.07°C ± 0.02°C pro Jahrzehnt). 

Die globale mittlere Temperatur (über Land und Wasser), basierend auf drei verschiedenen Schätzungen, deren jede unabhängig von den jeweils anderen justiert wurde mit dem Ziel, gewisse Homogenitätsschwankungen auszumitteln, ist -- innerhalb zu erwartender Schätzungenauigkeit -- im Zeitraum 1901 bis 2005 konsistent mit der Zunahme der Temperaturen in den letzten Jahrzehnten.

Der Trend ist nicht-linear, und die Erwärmung während der ersten 50 Jahre der Aufzeichnung (1850–1899) bis hin zu den letzten 5 Jahren (2001–2005) beträgt 0.76°C ± 0.19°C. 

0
Kommentar von ben2x
12.01.2016, 20:23

Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir sehr geholfen! Wenn man in der 5. Klasse ist versteht man halt leider noch nicht so viel Englisch...

0

Dieser klare Arbeitsauftrag wurde "bereits gemeldet und nach Prüfung freigegeben".

Nun ja ... 

Festzuhalten bleibt: GF ist kein Gratis-Übersetzungsbüro. Dieser strukturell sehr einfache Text läßt sich mit Nachschlagen der Vokabeln z.B. bei pons.com recht einfach selbst übersetzen. Vom Vorsagen lernst du nichts.

Mal ran.

Du kannst deine Übersetzung hier zur Korrektur einstellen. 

Gruß, earnest

Ich könnte dir das jetzt übersetzen, aber es würde zu lange dauern. Was sagt der Google Übersetzer? Lg

Kommentar von ben2x
12.01.2016, 16:26

Beim google übersetzer kommt nichts gescheites raus. Es wäre sehr nett wenn du das machen würdest! :)

1
Kommentar von Dave400
12.01.2016, 16:37

sorry aber wofür gehst du in die Schule ;) ich bin in die schule gegangen, damit ich den Text jetzt übersetzen könnte. aber du kannst das lernen, dann brauchst du nicht immer hilfe bei schwierigen Texten. Gf.net ist kein Menschlicher Übersetzer. Nimm dir n Wörterbuch und schlag die Wörter nach, die du nicht verstehst ;) lg

1

Schau mal bei pons.com, die helfen gerne weiter. (NICHT google, da kommt nur Mist bei raus.)

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?