Frage von Spooky123, 52

Englischer Text müsste übersetzt werden?

Hallo:) Ich habe einen englischen Text und bräuchte für meine Masterarbeit eine Übersetzung. Das wäre ganz toll. Ich verstehe den Inhalt, nur sollte die Übersetzung möglichst getreu sein und das kriege ich wohl nicht so gut hin;-) Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Towards a Definition of a Certain Minimum Education A certain minimum education should • be suited to the age, ability, aptitude and personality of the child • be responsive to the child’s individual needs, should take cognisance of the areas of learning that are of interest to the child, and should ensure that his/her personal potential is enhanced and not suppressed • address the immediate and prospective needs of the child, in the context of the cultural, economic and social environment • provide a reasonably balanced range of learning experiences, so that no one aspect of the child’s learning is emphasised to the exclusion of others • develop the personal and social skills of the child and prepare him/her for the responsibilities of citizenship • contribute to the moral development of the child • ensure the development of basic skills (as outlined below) so as to prepare the child to participate in society and everyday life • provide opportunities for the child to develop his/her intellectual capacities and understanding.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 22

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung
und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Nicolay94, 30

übersetz es doch mal wie du es für richtig hältst und bitte uns es zu verbessern. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 5

GF ist kein Gratis-Übersetzungsbüro.

Nutze die gängigen Wörterbücher, online z.B. pons.com. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community