Hallo,
ich muss, wie jeder in meiner Klasse, in Kürze im Englischunterricht ein Kurzreferat (insgesamt nicht mehr als 7 min incl. Hörprobe) halten, in dem ich einen englischen (!) Song und dessen Interpret vorstelle. Schwerpkt. des Vortrags soll ein Überblick und eine Beschreibung der im Song vermittelten Emotionen sein.
Mein Problem ist nur, dass keine Ahnung habe, welches Lied ich vorstellen könnte. Darum wollte ich mal fragen, ob jmd. einen Song kennt, bei dem die vermittelten Emotionen gut beschrieben werden können. Der Text muss Englisch sein und kann ruhig auch etwas komplexer sein, in Englisch bin ich ganz gut. Allerdings sollte er wenigstens halbwegs bekannt sein, also am besten einer, der vielleicht auch ab und an im Radio gespielt wird.
Ich will KEINE Hilfe bei der Erstellung des Vortrages oder gar schon einen fertigen Vortrag, bloß eine Anregung für einen gut zu erklärenden Song, also bitte keine "Mach deine Hausaufgaben doch alleine!" Antworten!
Danke im Vorraus, LG, Ich

My Sweet Lady Jane..von den Stones...zu der damaligen Zeit immerhin Knallharte Stones...
Like a candle in the wind von Elton John über das Leben und den Tod von Lady Diana fänd ich ein guten Kandidaten. Kennt jeder und es gibt auch viel zu erzählen darüber
"Hello" von Linol Richie fänd ich gut und relativ einfach zu analysieren