gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Englischer Song mit leicht zu beschreibenden Emotionen?

gefragt von manabavacamanabavaca am 05.05.2009 um 16:08 Uhr

Hallo,

ich muss, wie jeder in meiner Klasse, in Kürze im Englischunterricht ein Kurzreferat (insgesamt nicht mehr als 7 min incl. Hörprobe) halten, in dem ich einen englischen (!) Song und dessen Interpret vorstelle. Schwerpkt. des Vortrags soll ein Überblick und eine Beschreibung der im Song vermittelten Emotionen sein.

Mein Problem ist nur, dass keine Ahnung habe, welches Lied ich vorstellen könnte. Darum wollte ich mal fragen, ob jmd. einen Song kennt, bei dem die vermittelten Emotionen gut beschrieben werden können. Der Text muss Englisch sein und kann ruhig auch etwas komplexer sein, in Englisch bin ich ganz gut. Allerdings sollte er wenigstens halbwegs bekannt sein, also am besten einer, der vielleicht auch ab und an im Radio gespielt wird.

Ich will KEINE Hilfe bei der Erstellung des Vortrages oder gar schon einen fertigen Vortrag, bloß eine Anregung für einen gut zu erklärenden Song, also bitte keine "Mach deine Hausaufgaben doch alleine!" Antworten!

Danke im Vorraus, LG, Ich

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Song (1989)
Emotionen (98)
Kurzreferat (6)