Frage von Flame1, 65

Englischer Satzbau, Hilfe!?

Könnt ihr mir bitte in Englisch helfen? Ich habe einige Probleme und Fragen mit der Grammatik. Könnt ihr vielleicht sagen, ob/ wie folgende Sätze stimmen?

"I should maybe repeat this information for you." Stimmt das?

Und: "Have you write it down" oder " have you write down it? Und: "the costs of the courses are 720 € and are include an accommodation and three meales ." Das soll heißen: "die kosten der Kurse betragen 720 € und darin eingeschlossen sind eine Unterkunft und drei Mahlzeiten. " Was heißt...: "alle deine Notizen sind richtig." ...auf Englisch und "ich hoffe, du entscheidest dich für unsere Schule. "?

Danke im Voraus, eure Flame

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 22

Hallo,

"I should maybe repeat this information for you." - maybe gehört an den Satzanfang.

"Have you write it down" oder " have you write down it? - weder noch.

Das Present Perfect Simple

- bildet man mit have (bei I, you, we, you, they) / has (bei he/she/it) + Past Participle (bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

1.Person Singular - I have gone / I have not gone / Have I gone?

2.Person Singular - you have gone / you have not gone / Have you gone?

3.Person Singular - he/she/it has gone / he/she/it has not gone / Has he/she/it gone?

1.Person Plural - we have gone / we have not gone / Have we gone?

2.Person Plural - you have gone / you have not gone / Have you gone?

3.Person Plural - they have gone / they have not gone / Have they gone?

- Es wird verwendet, um eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart auszudrücken.

- Die Handlung begann in der Vergangenheit und dauert bis in die Gegenwart, oder ihre Auswirkungen, Resultate dauern in der Gegenwart noch an.

Signalwörter : since (seit; Zeitpunkt), for (seit; Zeitdauer), today, this week/month/year, so far (bisher, bis jetzt), up to now (bisher, bis jetzt), just (gerade), already (schon), ever/never (jemals/niemals), yet (noch, schon Fragen), not yet (noch nicht), recently (vor kurzem, neulich)

Beispiele:

Have you ever been to Paris? Bist du jemals in Paris gewesen?

He has eaten six sandwiches. Now he feels sick. (Resultat)

Das Past Simple wird bei regelmäßigen Verben durch Anhängen von -ed ans Verb gebildet (work - worked).

Für unregelmäßige Verben findest du die Form in der zweiten Spalte der Liste mit unregelmäßigen Verben.

Das Past Simple benutzt man für abgeschlossene Handlungen oder Ereignisse in der Vergangenheit.

Das Present Perfect Simple kann auch ohne Signalwort verwendet werden. Dann drückt es eine Handlung der Vergangenheit aus.

Vergleiche:

Yesterday my father bought a car. (Past Simple, da Signalwort yesterday)

My father has bought a car.

Unterschied:

Das Present Perfect betont, dass etwas geschah.

Das Past Simple betont wann etwas geschah;

Das Past Simple kann nur als erzählendes Past ohne Signalwort verwendet werden, also wenn eine längere Geschichte in der Vergangenheit erzählt wird – dabei wurde schon zu Beginn der Geschichte auf den vergangenen Charakter verwiesen, z.B. Once upon a time,.

Noch ein Wort zum Gebrauch von for und since .

Beide heißen im Deutschen seit.

- for steht für einen Zeitraum / eine Zeitdauer

= seit, (im Sinne von: lang, für, was eine Zeit lang / für die Dauer von passiert)

Beispiele:

Ann has painted the ceiling for 3 hours.

= Ann streicht seit 3 Stunden die Decke.

(Zeitraum)

for a week/month/year seit einer/em/em Woche/Monat/Jahr), for ages (seit einer Ewigkeit), for a long time (seit langer Zeit)

dagegen

- since steht für Zeitpunkt

= seit, (im Sinne von: was ab (seit) einem bestimmten Zeitpunkt (Datum, Tag, etc.) passiert)

Beispiele:

Ann has painted the ceiling since 10 o'clock.

= Ann streicht seit 10 Uhr die Decke.

(Zeitpunkt)

since three o’clock = seit 3 Uhr, since Monday = seit Montag, since May = seit Mai, since summer 2001 = seit Sommer 2001, since last year = seit letztem Jahr, since Christmas = seit Weihnachten, since my youth = seit meiner Jugend

"the costs of the courses are 720 € and are include (Grammatik) an (Grammatik) accommodation and three meales (RS).

Was heißt...: "alle deine Notizen sind richtig." ...auf Englisch und "ich hoffe, du entscheidest dich für unsere Schule. "?

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

AstridDerPu

Antwort
von selkyx, 35

-maybe i should repeat this information for you
-did you wrote it down *also da hattest du einen zeitfehler:D*
-all your notices are right
-i hope your choise will be on our school
oder i hope you will decide our school
:)

Kommentar von selkyx ,

notes* ups sorry 😁

Antwort
von Wolut68, 19

Maybe I shoul repeat this information for you.

Have your written it down

The costs/prices of the courses are 720 € and include accommodation and three meals (Costs ist nicht ganz falsch, hat aber eine leicht andere Bedeutung. Prize ist vermutlich besser, denn ich vermute mal, dass der Preis gemeint ist, den ein Teilnehmer zahlen soll und nicht die Kosten, die dem Veranstalter entstehen)

All your notes are correct

I hope you will choose our school / I hope you will decide to come to our school

Antwort
von rftuund, 28

Soweit ich weiß heißt es:

Maybe I should repeat this information for you.

Have you wrote it down?

The courses costs 720 euros and they include an accomodation and three meales.

all of your notes are correct

I hope that you finally decide yourself for our school

Kommentar von Dahika ,

Wenn dann habe you written..., aber wahrscheinlicher die you write it down.

Kommentar von Dahika ,

eine Menge Tippfehler durch meine Handybeitrag:
also:

have you written it down... oder (etwas andere Bedeutung): did you write it down
the courses cost 720 euro

all your notes are correct.

Kommentar von Dahika ,

Eine Menge Fehler in deiner Verschlimmbesserung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community