Frage von ekam02, 55

Englischer Satz korrekte Grammatik?

The problem has to be found a solution for by us. ... Hört sich irgendwie SOO falsch an!! Kann mir wer helfen?? Brauche einen englischen Satz mit einer Präposition im Passiv. Inhaltlich muss es in dem Satz darum gehen, dass man für ein Problem eine Lösung braucht. Danke schon mal!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, 18

Schreib doch einfach:

For this problem a solution has to be found ((by us)).

Wenn man hier einen Passivsatz verwendet, würde man normalerweise den "Akteur" weglassen:

For this problem a solution has to be found.
A solution has to be found for this problem.

Will man den Akteur nennen, klingt der Aktivsatz viel natürlicher:

> We have to find a solution for this problem.

Kommentar von Pfiati ,

In dem einen Fall glaube ich, dass ein Komma rein muss: For this problem, a solution ...

Antwort
von akesipalisa, 4

Englische MuttersprachlerInnen weisen darauf hin, dass man die Passuvformen möglichst selten verwenden sollte. Deshalb ist der Beispielsatz ein denkbar ungeeignetes Beispiel, denn man würde sagen "We can offer you a solution for your problem" oder "We have a solution for your problem" oder "We can solve your problem".

Antwort
von MoeNora, 23

The problem has to be solved by us. ?

Antwort
von HorteCharlus, 14

For this problem a solution has to be found by us ginge auch, wenn du hervorheben möchtest, dass sie Lösung für genau dieses eine Problem nur  von *euch* gefunden werden kann/muss....

Antwort
von Milb3, 23

There has to be found a solution for this problem by us.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 10

A solution for this problem has to be found by us.

For this problem the solution has to be found by us.

Kommentar von Pfiati ,

Die erste Version klingt viel natürlicher. Bei der zweiten muss ein Komma rein, glaube ich.

For this problem, ...

Kommentar von latricolore ,

Für mich hebt die zweite Version mehr hervor, dass "wir" die Lösung finden müssen - oder?

Antwort
von hydrahydra, 11

A solution for this problem is needed.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community