Umfrage von number2 26.01.2012

Englischer Satz grammatikalisch richtig? ARE/IS

5 Abstimmungen
Abstimmungen
ARE 1
IS 4
  • Hilfreichste Antwort von earnest 26.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es geht BEIDES. Das Diagramm ist deswegen so nicht geeignet. Gruß, earnest

• Antwort von AstridDerPu 26.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

earnest hat recht, grundsätzlich kann bei youth sowohl is als auch are stehen.

Ist mit youth die Gruppe als Ganzes gemeint bzw. als Einheit gesehen, stehen Verben und Pronomen im Singular:

• The youth is better than its reputation.

Wird dagegen betont, was die einzelnen Personen der Gruppe (nicht die Gruppe als Ganzes) tun, stehen Verben und Pronomen im Plural.

Dasselbe gilt für Gruppenbezeichnungen wie **family, audience, class, club, crowd, crew, government usw.

Ich denke, dass hier die Gruppe als Ganzes/Einheit gemeint ist und würde deshalb in diesem Fall is und it verwenden.

:-) AstridDerPu

• Antwort von Koschutnig 26.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    ARE

Es gibt Wörter wie family, police, government ...bei denen Singular oder Plural möglich ist, auch youth gehört dazu:

Meint man die Gesamtheit, dann Singular, meint man die einzelnen Mitglieder, dann Plural, z. B. Soon the police were arriving oder How are your family?

Meinst du also "die Jugend" als Gesamtheit, dann is, dann geht's aber auch weiter mit It follows..."; beziehst du dich aber auf die vielen Jugendlichen von heute, dann "are...: They follow.. - Das Letztere ist faktisch sinnvoller.

s.z. B. http://www.whiteboydancefloor.com/2011/06/youth-are-starting-to-change.html

Spricht man allerdings von ein paar Jugendlichen, wird der Plural mit -s gebildet (5 youths were arrested)

• Antwort von merrypotter 26.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

earnest hat Recht: beides ist korrekt!

• Antwort von karingoehmann 26.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

noch besser, wenn du Genitiv nimmst

Today´s youth IS out of control, they....

• Antwort von Koschutnig 26.01.2012
    ARE

.......

• Antwort von DerBergdoktor 26.01.2012
    IS

Ich finde den Satz generell nicht so überzeugend.

Versuchs mal mit: "Today's youth is out of control, it follows the crowd just for popularity reasons.

• Antwort von Meinekette 26.01.2012
    IS

Is Weil die jugend einzahl ist

• Antwort von Bloodgirl 26.01.2012
    IS

IS die Jugend ist Einzahl bei the youths - die Jugentlichen würde are kommen.

• Antwort von SlimNikKnife 26.01.2012
    IS

is :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!