Englischer Roman mit psychisch erkrankten Protagonisten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Over the Edge 

von Jonathan Kellerman

Der Protagonist ist allerdings der Psychologe und Psychotherapeut Alex Delaware, aber sein Patient Jamie spielt eine große Rolle.

Die Vorteile von den Büchern (Krimis) um Alex Delaware von J. Kellerman sind, dass der Autor Psychologieprofessor  und selbst Therapeut ist (oder war, er schreibt, glaub ich nur noch Romane). Jedenfalls schreibt Mr. Kellerman keinen psych. Quatsch, und das ist bei Psychologieromanen sehr, sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matt Ruff - Ich & die Anderen

Nathan Filer - Nachruf auf den Mond

fallen mir spontan ein. Das sind aber keine Thriller, wenn Du bei "spannend" eher Psychopathen-Schlitzer im Sinne hattest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?