Frage von Abrakadabra88, 74

Englischer Anruf Virus auf PC?

Ich wurde gestern früh angerufen. Die Frau hat Englisch gesprochen, die Firma konnte ich nicht verstehen. Sie meinte in den letzten Tagen wurde Malware auf meinem PC gefunden weil ich etwas gedownloadet habe. 5sek nachdem ich abnahm hatte sich niemand gemeldet erst nach erneutem hallo von mir. Die Nummer begann mit 00221 oder 0221, kann der Anruf echt sein? Angenommen ich hätte Malware auf dem PC, werde ich angerufen und das auf Englisch? Ich hab nicht weiter zugehört ob sie etwas verkaufen wollte da ich aufgelegt habe. Die gleiche Nummer hat schon anfang der Woche angerufen, jedoch bin ich nicht dran. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wieso ruft sie genau mich an?

Antwort
von tippeexxx, 74

Das hatte ich auch schon...die wollten dann das ich iwas herunterlade..einfach auflegen, dann rufen sie noma an, wieder auflegen, dann lassen sie dich in ruhe. Und ich habe mich damals auch gewundert..warum genau ich..ka aber ok..einfach nicht beachten

Kommentar von Abrakadabra88 ,

Ok, vielen Dank! Es macht einem schon Angst wenn jemand von einer angeblichen firma anruft und meint dass man etwas gedownloadet hat was man nicht darf und jetzt malware gefunden wurde:D 

Kommentar von tippeexxx ,

Ja ging mir ja auch erst so..dachte so wtf was habe ich gemacht omg und so... :D ..aber die haben dann auch nie mehr angerufen oder so

Antwort
von Branko1000, 66

0221 ist die Vorwahl von Köln und 00221 ist die Landesvorwahl von Senegal.

Das wird eine Fake gewesen sein, woher soll diese Person wissen, dass du eine Maleware auf deinem Computer hast.

Antwort
von Korkich75175, 65

Fake, wenn du das machen würdest was die wollen hättet du nen Virus (und die würden dich ausspionieren)

Antwort
von Anonymous221, 55

Hallo,

um es kurz zu fassen. Das war zu 99,99% ein Fake. Die wollen dann das du was runterlädst. Gehe einfach nicht mehr bei der Nummer ran. Die können nicht herausfinden das du Malware auf dem PC hast

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Abrakadabra88 ,

Ok danke! 

Kommentar von Anonymous221 ,

kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten