Englischen satz-wie schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Anne her room willst du uns aber nicht vergackeiern, oder doch?


Anne's room was dark.


Es handelt sich hier um den 's-Genitiv:


Während der of-Genitiv für Gegenstände/Dinge verwendet wird (the name of the church, the page of the book, the door of the house usw.),

wird der 's-Genitiv bei Personen und deren Namen verwendet.



Er ist die Antwort auf z.B. die Frage:



Wessen Hund ist das? (Whose dog is it?)



Antwort:



- her dog bzw. mit dem 's-Genitiv:



- Mary's dog (Marys Hund)



- James's dog (James' Hund)



- my friend's dog (her dog) (der Hund meiner Freundin)



- my friends' dog (their dog) (der Hund meiner Freunde)



Apostroph 's wird im 's-Genitiv auch an Vornamen angehängt, die auf -s, -z, -ce, usw. enden!



Also auch Liz's dog , genau wie oben James's dog (siehe auch St. James's Park in London)



An Pluralwörter, die auf -s enden wird im 's-Genitiv nur der Apostroph angehängt:



- my friends' dog (their dog, s.o.)



- my parents' house (their house)



- our neighbours' garden (their garden)



- the students' teacher (their teacher)


:-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePaet
28.10.2016, 07:22

Danke vielmals! ☺️

Mein englisch ist eigentlich super (aus meiner sicht und auch andere denken das) aber das mit den Apostrophen hatte ich noch nie ganz kapiert 😂😂

0

Richtig ist natürlich nur:

Anne's room was dark.

Du brauchst hier das Genitiv-"s".


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePaet
27.10.2016, 19:47

Dankeschön! ☺️

1