Wie kann ich einen englischen Rasen in meinem Garten selber hin bekommen? Da hätte ich große Freude dran und Zeit hätte ich auch genug , um den richtig zu pflegen und so. Aber wie bekommt man den am besten selber hin? Wer kennt Tricks und Kniffs dafür und verrät sie mir?

Alle zwei bis drei Tage Gras mähen (sofern die Nachbarn dir da nicht einen Strich durch die Rechnung machen). Regelmäßig mit einem eisenhaltigen Dünger düngen, damit kein Moos wächst, auch vertikutieren. Und mindestens einmal in der Woche auf allen vieren über den Rasen rutschen und jedes noch so kleine Unkraut von Hand zupfen. Viel Spaß damit. Kann auch nur was werden, wenn dein "englischer" komplett frei liegt, kein Schatten deinen Rasen trübt. Regelmäßig und ausgiebit wässern nicht vergessen.

Da hast du dir was vorgenommen:) Erst einmal musst du den richtigen Untergrund schaffen um dann die richtigen Grassamen darauf wachsen zu lassen. Es wird bevorzugt Sand als Unterlage verwendet. Bei der Samenwahl ist darauf zu achten, ob es sich um ein schattiges Plätzchen handelt oder eher sonnig. Lass dich da am besten beim Kauf beraten. Er sollte immer gleichmäßig bewässert werden, aber nicht zu nass. Damit er richtig dicht wird muss er immer gut gepflegt werden. Im Sommer darf er nicht zu kurz gehalten werden sonst verbrennt dir der Rasen. Viel Glück!
Den Acker komplett "entrasen" und dann neue, gekaufe Rassesaat kaufen und anpflanzen.
augustkoenigin am 11. Juli 2009 11:54 Rollrasen geht schneller, einfach und ist auch nicht viel teurer. Und es ist halt gleich grün.