Wie kann ich die englischen Zeiten am schnellsten lernen?

3 Antworten

Hallo,

damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle mit folgenden Angaben:

- die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)

- positive Beispielsätze

- negative Beispielsätze

- Beispiel-Fragen

- in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)

- mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben

- im Aktiv und im Passiv

- Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)

- Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Lies englische Texte, bestimme die Zeiten und schau dir an und versuche zu verinnerlichen, warum welche Zeit verwendet wurde. Übung macht den Meister!

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgenden Links findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

- bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

- englishbee.net/category/tenses/

:-) AstridDerPu

PS: Auch Signalwörter bieten aber keine 100 %ige Sicherheit für die Bestimmung der Zeiten. Da viele von ihnen in verschiedenen Zeiten vorkommen. Es kommt halt immer auf den Kontext an.

an.

ja hab ich schon gemacht... und wir müssen bereits alle können (bin 9. Klasse) und wir haben des zuletzt in der 6. oder 7. gelernt...

Fragt doch jemanden aus einem  höheren Jahrgang, ob er euch helfen kann. Oder jemand aus eurer Familie oder Bekanntenkreis. Da ist doch sicherlich jemand dabei, der Englisch gut kann. Ansonsten wendet euch doch an eure Klassenlehrer /in, wenn diese nicht grade die Englischlehrerin ist.

Viel Erfolg!

Ich spreche täglich Englisch, und das fließend und ziemlich gut. Ich kann Dir trotzdem nicht eine einzige Zeitform inkl. Regeln nennen.
Wenn Du die Regeln usw. auch wissen musst, mein Beileid. Wenn's nur ums reden / schreiben geht, schau viel Englische Filme oder spiel Games auf Englisch. So hab ich mir autodidakt, seit ich 12 war, Englisch beigebracht.

ne wir müssen die regeln usw. können :( totaler mist... und sprechen und verstehen kann ich englisch auch gut :P nur z.B. müssen wir signalwörter vom simple past usw. wissen...