Englische Wörter mit -less für Name Hallo:) ich suche englische Wörter mit der Endung -less, die aber nicht zu negativ sind. Ist für einen Hundenamen (Dackel)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei dict.cc - *less ein und schau dir dann die Übersetzungen der aufscheinenden Wörter an (http://www.dict.cc/?s=*less),

z.B. reckless, ageless, ...

AstridDerPu

Danke :) hab ihn aber jetzt doch Dobby genannt

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

reckless, faultless, ...

"hopeless" ist wohl zu negativ

Da alles mit "-less" ja irgendwie negativ angehaucht isst, finde ich das eine etwas seltsame Namenswahl.

Ich weiß :( nur hab ich ihn vorher bugless gennant und da er sich jetzt schon ein wenig an -less gewöhnt hat wollte ich es nicht ändern.... Was sagt ihr zu Bugless eigentlich? Es bedeutet so viel wie fehlerlos aber in der Computersprache :)

Endless, Nameless, Bagless... Alles was man nicht haben kann. :D Ich find Nameless passt am besten oder Dogless :D

Hi

Für den Aggro-Dackel empfehle ich: "Fearless".

("Dauntless" verstehen wohl zu wenige andere Dackel.)

Gruß, earnest

z.B. fearless; reckless; careless, ruthless, ....