Englische Wörter mit -less für Name Hallo:) ich suche englische Wörter mit der Endung -less, die aber nicht zu negativ sind. Ist für einen Hundenamen (Dackel)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei dict.cc - *less ein und schau dir dann die Übersetzungen der aufscheinenden Wörter an (http://www.dict.cc/?s=*less),

z.B. reckless, ageless, ...

AstridDerPu

Danke :) hab ihn aber jetzt doch Dobby genannt 

0

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

reckless, faultless, ...

"hopeless" ist wohl zu negativ

Da alles mit "-less" ja irgendwie negativ angehaucht isst, finde ich das eine etwas seltsame Namenswahl.

Ich weiß :( nur hab ich ihn vorher bugless gennant und da er sich jetzt schon ein wenig an -less gewöhnt hat wollte ich es nicht ändern.... Was sagt ihr zu Bugless eigentlich? Es bedeutet so viel wie fehlerlos aber in der Computersprache :) 

0

Endless, Nameless, Bagless... Alles was man nicht haben kann. :D Ich find Nameless passt am besten oder Dogless :D

Hi

Für den Aggro-Dackel empfehle ich: "Fearless".

("Dauntless" verstehen wohl zu wenige andere Dackel.)

Gruß, earnest


z.B. fearless; reckless; careless, ruthless, ....