Frage von kosldl, 52

Englische Wörter Dying und gross?

Jemand hat bei Instagram als Kommentar "Dying" geschrieben nun habe ich geggoogelt und es bedeutet sterbend. Aber was genau war da gemeint weil sterbend als Kommentar passt nicht ? Und 2) jemand schreibt immer "i am gross, Sry" groß bedeutet übersetzt widerlich oder ekelhaft und noch paar andere aber welche Bedeutung ist hier wieder gemeint ? Was will die Person zu sich selbst bzw über sich sagen ?

Antwort
von shikisucc, 30

Dying im Internet ist meistens gemeint als sowas wie "Ich lache so sehr ich sterbe". Und mit gross is wahrscheinlich wirklich "ekelhaft" gemeint.

Kommentar von kosldl ,

Ok das erste würde Sinn ergeben da andere mit einem lachenden (😂) Smiley kommentiert haben. Aber bei 2 wundere ich mich, warum bezeichnet jemand sich selbst als widerlich offenkundig ? O.o

Kommentar von shikisucc ,

Ich kann es jetzt so raus schließen weil der Kontext fehlt, aber vielleicht ist es so spaßig gemeint? So im Sinne von "Haha ich esse gern Fritten mit Senf, ich bin ja schon echt wiederlich :D" oder so?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Hallo,

mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, sollte man ja auch die Finger vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lassen!

und stattdessen - nach dem Motto Learning by doing! -

für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de benutzen.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community