Frage von FxC1710, 71

Englische Tastatur umstellen auf qwertz :s?

Hallo erstmal, meine Tastatur ist leider samt meiner Maus "ertrunken" habe mein Dachfenster offen gelassen und bin eingeschlafen, meine eigene Dummheit.. Nun zum Thema zurück ich habe auf Amazon eine qwerty Gaming Tastatur gefunden, kann man die auf qwertz umstellen? Danke im Voraus.

Antwort
von EvilMastermind, 55

Ja, du kannst in Windows das Tastaturlayout umstellen. Hab das Problem auch ganz gerne mal mit meiner QWERTZ das z.B. y und z vertauscht sind oder so weil das Betriebssystem auf QWERTY eingestellt ist. Die Tastenaudrücke sind dann halt falsch, auch bei / # usw.

Kommentar von FxC1710 ,

Die kann ich doch einfach dann rausnehmen und tauschen oder nicht? Also an der harfware

Kommentar von EvilMastermind ,

Hmmm.. ich weiß nicht ob das dann alles hin kommt und so weiter. z.B. ist auf ner normalen Tastatur ja / auf umschalt + 7, auf ner Ami Tastatur hast halt auf der Taste mit / keine Nummer. Und es gibt ja noch diese andere Enter Taste und so... Die einzelnen Buchstaben kann man sicher austauschen. Vielleicht findest du auch ein Programm mit dem du das Layout auch so anpassen kannst, dass du nur die Buchstaben austauscht, glaube bei irgendeinem Linux gabs diese option mal irgendwo (glaube das gesehen zu haben), aber kp ob du sowas findest, kannst ja mal googeln :D

Kommentar von FxC1710 ,

Danke dir auf jedenfall super hilfreich'! :)

Ich bestell sie mir dann sofort

Antwort
von BlockenOwnz, 56

Ja geht ganz einfach bei Windows :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten