Englische Tastatur ausschalten und Tastenkombination entferen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

öffne mal die Systemsteuerung und wähle Sprache aus. Wähle anschließend auf der linken Seite Erweiterte Einstellungen aus.

Setze falls nicht bereits vorhanden ein Häkchen bei der Option Bei Verfügbarkeit Desktopsprachleiste verwenden und klicke anschließend auf den Link darunter, mit dem Namen "Abkürzungstasten der Sprachenleiste ändern".

Dort sollte es nun im Reiter "Erweiterte Tastatureinstellungen" den Eintrag Zwischen Eingabesprechen geben. Markiere diesen Eintrag und wähle unten rechts den Button Tastenkombination ändern aus.

Wähle nun bei beiden Optionen Nichts zugewiesen aus und klicke auf OK. Nun gehst Du zum Schluss noch unten rechts auf Übernehmen und kannst das Fenster anschließend wieder schließen.

Nun kannst Du noch oben den Reiter "Sprachenleiste" auswählen und dort die Option Ausblenden aktivieren, damit das DEU-Symbol aus der Taskleiste verschwindet. Hier gehst Du zum Schluss ebenfalls noch auf Übernehmen.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helfen könnte eventuell bei einfachere Bedienung die auf Tastenkombination einzeln drücken zustellen. Findet sich ganz leicht wenn man bei suche Tastatur eigentlich und dann auf einfache Bedienung  (Tastatur ) geht. Das hat da ein eigenes Feld recht gut sichtbar. Ob das hilft weiß ich nicht mein Laptop macht das nicht...weiß aber nicht mal die Tastenkombination dafür ^^ 

Ich hoffe ich Kontext helfen.

lg kleinererzengel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?