Englische Tastatur - andere Möglichkeiten?
Hallo liebe Community!
Wenn ich jetzt statt der deutschen, die ich momentan habe, eine englische Tastatur verwende, ist ja so einiges anders. Könntet ihr mir erklären, welche Buchstaben/Funktionen dort anders sind, oder gar nicht existieren? Und kann ich es irgendwie umstellen, das ich (torz das ich die englische habe) "deutsch" schreibe?
Vielen dank im Vorraus!
Liebe Grüße
Taiga♥
-
google mal "englische tastatur" und schau dir das erste bild an.. dann siehst du direkt die unterschiede ^^
die unterschiede sind nicht gravierend, d.h. du kannst dennoch tippen. nur ist einiges an anderer stelle.
Du kannst deine jetzige Tastatur umstellen auf englisch... Du musst nur 2 tasten gleichzeitig druecken... Links ALT + Links Shit ( Alt und Shift )
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#QWERTY.2CQWERTZ.2CAZERTY
bei QWERTZ siehst du, wie die englische tastatur ausschaut^^
-
-
Antwort von floriangera 16.09.2012
Hallo,
y und z sind auf jedenfall vertaucht, und teilweise auch die Sonderzeichen. Das musst du am besten mal testen. Öffne dazu einfach den Editor oder ein anderes Textprogramm.
Grüße Florian
Kommentar von TaigaLoveMangaTaigaLoveManga 16.09.2012Wo und wie öffne ich den Editor/Textprogramm?
Bin nicht so gut in Computer-Technischen sachen :D
-
-
Das ß dürfte fehlen und das y und z sind vertauscht.
Kommentar von TaigaLoveMangaTaigaLoveManga 16.09.2012die Buchstaben ö,ä und ü?
Kommentar von UelmoUelmo 16.09.2012Ich vergass, die natürlich auch :)
Wenn ich aber jetzt einfach eine englische anschließe, kann ich dann auf Deutsch umstellen?
umstellen klar, aber die tasten sind dann an falscher stelle.
Ja, das wär egal :)