Ich suche bei ebay einen Artikel.
In der Beschreibung steht " englische Tastatur".
Wie unterscheidet die sich denn von einer deutschen Tastatur?
Ich suche bei ebay einen Artikel.
In der Beschreibung steht " englische Tastatur".
Wie unterscheidet die sich denn von einer deutschen Tastatur?
Umlaute fallen weg, sowie das Esszett und QWERTZU wird durch QWERTYU ersetzt.
ja ok.
Danke!
exakt. y und z sind ausgetauscht, sowie fehlende umlaute und kein ß. sonst nix.
Zum Beispiel sind Z und Y vertauscht.
Deshalb heißt "Oil of Olaz" in den Staaten "Oil of Olay" - was mich immer wieder amüsiert.
Über den Rest allerdings müssen Dich andere Leute aufklären, sorry.
Oil of Olaz ?
Ich nehme eh Bübchencreme ;-)
Steht Dir auch besser! Doch daß diese Namensgebung auf einem Platztausch der Buchstaben zurückgehen muß, finde ich sehr schön... ;-)
schön dass du weißt was mir besser steht...**lach
auf der englischen tastatur findest du keine umlaute und kein ß. außerdem sind die buchstaben anders angeordnet. daher würde ich dir lieber empfehlen, dir eine deutsche zu kaufen.
Empfehlung angenommen.
Firma dankt! ;-)
Also ich finde, das Umlernen geht ganz fix. Ich habe in Spanien auf die spanische Tastatur (ähnlich der englischen, aber mit extra Sonderzeichen) und in Deutschland wieder auf die deutsche zurück lernen müssen. Dauert max. 2 Wochen.
ich bin eigentlich nur ganz selten in Spanien.
aber dennoch danke für den tipp!
Du kannst die Tastatursprache im PC einstellen, die dir am besten passt und tippts blind oder uebst die wenigen verkehrten Buchstabentasten etwas. Ich benutze problemlos eine deutsche Tastatur mit belgischen Buchstaben. Will ich ein Q schreiben, tippe ich auf a, usw. Nur die Position der Tasten ist entscheidend und manche Buchstaben sind auf den Tasten verblichen, also nicht mehr lesbar. Auf Klaviertasten stehen ja auch die Noten nicht aufgeschrieben. Die Raterei hat einmal ein Ende.
ich liebe Bilderchen ;-)
Weiß ich doch, ist Dein Bruder jetzt im Winterschlaf ;-)
Ich hab doch nur ne Schwester....tzä**
Ach so HerrLinchen, du meinst den falschen Fünfziger ? ...gg*
ja der liegt als Leiche irgendwo bei GF im Keller.