Frage von da0nlyBBQhero, 10

Englische Steuererklärung - HMRC?

Hallo Community!

Letzte Woche war ich bei dem für mich zuständigen Amt für Ausbildungsförderung um meine Bafög Unterlagen einzureichen. Meine Mutter verdient ihr gesamtes Einkommen als Selbstständige in England, und hat deshalb seit Jahren keine Steuererklärung mehr in Deutschland gemacht.

Meine Sachbearbeiterin hat allerdings die "tax return - calculation" von der HMRC abgelehnt, da dies keine gültige Steuererklärung sei. Sie wusste allerdings auch nicht genau, welche Papiere dann die Richtigen seien, nur dass es diese nicht wären.

Aber wie sieht dann die englische Steuererklärung aus, die (vor allem vom Amt für Ausbildungsförderung) angenommen wird? Bisher haben auch andere Ämter immer dieses Dokument akzeptiert?

Danke schonmal im Voraus :D

Antwort
von Petz1900, 6

Na denn soll die Bearbeietrin doch mal erklären, was sie haben möchte.

Eine Schwierigkeit in Großbritannien ist, dass das Steuerjahr vom 06.04. eines Jahres bis zum 05.04. des nächsten Jahres geht (bei uns 01.01.-31.12.).

Man muss also die englische Steuererklärung auf das deutsche Berechnungsjahr "umrechnen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten