Frage von ALLESoderNIX04, 6

Englische Serien für Einsteiger?

Ich will anfangen Englisch besser zu verstehen und flüssiger zu sprechen. Viele meinten guck Serien auf Englisch und lies Bücher auf Englisch, aber ich weiß nicht welche ich als Einsteiger gucken oder lesen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekommen würde.

Antwort
von KRYPTiiC, 3

Breaking Bad ist zum einsteigen gut. Aber eigentlich kann man alles gucken wenn man Untertitel anmacht, aber nimm dann Englische da du so besser lernst und das Problem ja eher die Verständlichkeit ist und nicht dass man die Worte nicht kennt. Und wenn du jz den Satz nicht verstehst (weil undeutlich oä) dann verstehst du (mit deutschen) zwar den Sinn aber nicht den Wortlaut, was dazu führt dass man nicht viel lernt

Kommentar von ALLESoderNIX04 ,

auf welchen seiten kann man die den gucken also mit englischem untertittel ?

Kommentar von KRYPTiiC ,

Bei Netflix etc und auch auf bs.to

Antwort
von Bianca1809, 3

Such dir einfach eine Serie aus, die dir gefällt..

Am Anfang tust du dir vllt leichter mit deutschem Untertitel, irgendwann dann mit englischem Untertitel und dann ganz ohne ;)

Antwort
von datboi1, 1

Die harry potter Filme sind auf englisch recht gut verständlich und on den Büchern ist vieles recht schlüssig und unbekanntes kann man mit dem Zusammenhang gut erklären, also perfekt zum lernen

Antwort
von YunaTidusAuron, 4

Ich habe damals mit Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. angefangen und bin ziemlich gut dadurch reingekommen.

Viele Leute werden dir hier wahrscheinlich sagen, dass du Sachen anschauen solltest, die du bereits kennst. Davon kann ich dir nur abraten, einfach der Veränderung der bekannten Stimmen wegen.

Ich würde dir auch dazu raten, englische (auf keinen Fall deutsche) Subs zu verwenden!

Welche Englisch-Kenntnisse hast du denn schon und vor allem welches Genre sollte die Serie denn sein?

Viele Grüße
yunatidusauron

Kommentar von ALLESoderNIX04 ,

sagen wir mein Englisch-kenntniss ist sehr schlecht (was es auch ist), die sache ist ich will die sprache einfach lernen. ich bin 16 und gehe in die 10 klasse un bereue es von anfang an das ich im englisch unterricht nie aufgepasst habe und jetzt habe ich die größte lern motivation und ich will mein qualli damit nicht verkacken und muss deswegen gass geben. hat dir das weiter geholfen ?

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Ich bin auch erst 17 ^^ Ich persönlich würde dir wie gesagt S.H.I.E.L.D. empfehlen, da steigt das Sprachniveau mit dem Verlauf der Serie! Aber wie die anderen schon gesagt haben: letztendlich kannst du alles schauen und dein Sprachlevel wird sich immer verbessern! Hast du ein Abo eines Streaming-Dienstes wie Netflix oder Amazon Prime? Da kannst du auch viele englische Filme und Serien streamen... Was schaust du denn gerne so?

Antwort
von Berny96, 3

Ich denke es ist egal welche Serie du schaust, Hauptsache es wird vernünftig geredet und nicht irgendwie mit Akzent oder im Slang. Ein Paar die definitiv hilfreich wären:

• Suits
  • Breaking Bad
  • Walking Dead
  • Scrubs

Wie du siehst, ist eigentlich voll egal, such dir das aus was dir gefällt :)

Antwort
von Lilipout, 4

Die erste Serie die ich auf Englisch gesehen hab waren die Munsters

Antwort
von PrincipessaCS, 3

Little Britain

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community