Frage von azallee, 41

Englische Sätze - richtig geschrieben?

Ich habe oft Probleme mit der Grammatik, insbesondere was die Präspositionen angeht. vllt. kann mir jemand helfen und schauen, ob ich die Sätze richtig geschrieben habe:

When you are famous, you meet other famous people, because you travel a lot over the world.

Moreover, you get very much money by performing on shows.

On the other hand, you have no privacy because of all the autograph seekers and photographers.

*Furthermore, you don´t have a real childhood, because you don´t find many friends in your age.

.. you have to be on (on oder at??) meetings. (du musst bei Meetings sein)

Herzlichen Dank im Voraus.

Antwort
von cantfindanick, 20

When you are famous, you meet other famous people because you travel a lot around the world. (vor because kein Komma!)

Moreover, you get very much money by performing at shows.

On the other hand, you have no privacy because of all the autograph seekers and photographers.

*Furthermore, you don´t have a real childhood because you don´t find many friends at your age. (Kein Komma vor because!)

.. you have to be at meetings. (du musst bei Meetings sein)

Kommentar von Bswss ,

Nicht "at your age", sondern nur "your age" (ohne "at).

Kommentar von cantfindanick ,

"at your age" müsste aber auf jeden Fall auch gehen (siehe hier: http://www.dict.cc/?s=at%20your%20age). Ob es ohne "at" auch geht, weiß ich nicht genau, aber es hört sich zumindest für mich ziemlich komisch an. 

Kommentar von azallee ,

Danke schön für deine Hilfe. Beim nachschlagen auf dict.cc komme ich zu der Vermutung, dass deine Ausführungen alle richtig sind. at your age / at meetings / because ohne Komma / around the world (klingt besser als over the world)

Kommentar von cantfindanick ,

Gerne :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

When you are famous, you meet other famous people (kein Komma) because you travel a lot over (Präposition) the world.

Moreover, you get very much money by performing on shows.

*Furthermore, you don´t have a real childhood (kein Komma) because you don´t find many friends in (Präposition) your age.

.. you have to be at meetings

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten