Frage von pfirsichgloss, 855

Wie kann man englische Reimwörter finden?

Hey. :) Gibt es so ne Reimmaschine o.Ä. im Web, um englische Wörter zu finden, die sich reimen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PapaPapillon,

Wohl die besten Vorschläge findest du bei www.rhymezone.com

Try it!

Kommentar von pfirsichgloss ,

Dankeschön!! :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 855

Hallo,

versuche es mit einem Reim-Finder, z. B. rhymezone.com.

Du solltest die Aussprache der angegebenen Wörter aber anhand der Lautschrift in einem guten online Wörterbuch, z. B. pons.com, nochmals überprüfen und dort auch durch Anklicken des Lautsprechersymbols neben dem Eintrag nachhören.

Ich gebe aber zu bedenken, dass sich weder Gedichte noch Liedtexte  wirklich reimen müssen. Auch lässt man da gerne künstlerische Freiheit gelten.

AstridDerPu

Antwort
von akira79,

Was auch sehr schön ist, ist http://www.rhymer.com/ denn hier bekommst Du zu den Vorschlägen noch eine Defintion und es wird auch noch zwischen fünf verschiedenen Reimarten unterschieden.