Frage von luffu, 39

Englische Redeanalyse, gute Formulierungen?

Hallo :) ich schreibe demnächst eine Englisch Klausur in der wir eine Rede analysieren werden. Es wird sich wahrscheinlich um eine Rede von Hilary Clinton oder Donald Trump handeln. Mit gut formulierten Sätzen würde ich gern extra Punkten :) Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Internetseite Etc die mir dabei helfen könnte? Danke im Voraus :)

Antwort
von helsking, 32

Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal Reden von Hillary und Donald in original-Sprache (englisch:P) durchlesen und einige Formulierungen daraus verwenden.

Sonst kommt diese Formulierung immer gut (on the one Hand...on the other Hand) das heißt einerseits/andererseits bzw. auf der einen Seite/aber auf der anderen Seite.

Hoffentlich war das jedenfalls ein wenig hilfreich,

jedenfalls viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community