Frage von cherrychelseatv, 85

Englische Münzen?

Hallo! Ich habe von meinem Aufenthalt in England (ist schon was länger her) noch einige Münzen übrig. Dadurch, dass die in "Penny", "Pence" und "Pound" eingeteilt sind, kann ich nicht wirklich sagen, was für einen Wert die insgesamt haben, 'würde es jedoch gerne wissen.

Also, ich habe: 180 Pence 4 Penny 2 Pound

Kann mir jemand weiter helfen? LG

Antwort
von NirojanNi, 58

Dass heißt, du hast 3,84 £. Das sind momentan 4,97 €. Aber der Wert kann aufgrund der wirtschaftlichen Lage hoch- und runterschwingen.

Kommentar von cherrychelseatv ,

Okay, dankeschön! c:

Kommentar von NirojanNi ,

Kein Problem :D

Kommentar von liesl1303 ,

Das £ Zeichen kommt immer vor den Nummer

Antwort
von AstridDerPu, 43

Hallo,

Singular (Einzahl) = penny, also 1 penny.

Plural (Mehrzahl) = pence, also 2 pence, 5 pence, 10 pence, 20 pence.

100 pence = 1 Pfund

Den Wechselkurs erfährst du bei der Bank. Er liegt bei ca. 1,30 (http://www.finanzen.net/devisen/britische_pfund-euro-kurs)

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community