Englische mündliche Prüfung? Könnt ihr bitte Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest versuchen die Sätze nicht zu kompliziert machen. Lieber kurze klare Sätze und rede auf jeden fall langsam. Viele reden zu schnell und stottern dadurch und sind zu gleich viel schneller fertig. Also lieber noch mal Luft hollen vor jedem Satz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilly177
02.12.2015, 22:45

Darf man auch zwischen durch überlegen zB beim Bild ?

0
Kommentar von Alien623
02.12.2015, 22:46

Das kommt nicht so gut, du solltest was auf Lager haben, was du sagst

0

Ich hatte auch eine Prüfung aber Stress dich nicht so das ist nicht so schlimm^-^
Weißt du den wer dein Partner ist?
Übt das sucht euch selber Bilder die ihr beschreiben könnt oder eine Karte und beschreibt den Weg,redet immer auf Englisch damit Ihr auch ein Gespräch führt sozusagen unterhalten euch über verschiedene Sachen und immer auf englisch das macht dich sicherer*-*
Ich hoffe ich konnte helfen

Das Wichtigste bei Aufgaben wie Bilderbeschreibungen ist, dass Du auf Englisch denkst und nicht versuchst das Bild "aufs Deutsch" anzuschauen und dann jedes Wort ins Englische zu übersetzen. Mit solchem Vorgehen gerietest Du sofort in Schwierigkeiten , denn Dein deutscher Wortschatz ist viel besser als Dein Englischer.  Wenn Du das Bild aber "auf Englisch", dann beschränkt sich Dein Wortschatz auf Deinen englischen Wortschatz  - was die ganze Sache für Dich viel einfacher macht.

Einige Redewendungen solltest Du aber auswendig lernen.  Z.B.

"In the picture one/I can see....."

"In the foreground/background is/are....."

"On the righthand side/on the lefthand side I/we can see..."  etc etc