Frage von Xxfbgirl, 22

Englische mündlich prüfung?

Unzwar habe ich demnächst meine mündliche Prüfung in Englisch aber ich weiß nicht wirklich was ich lernen soll. Ich muss mich erst vorstellen (Familie, Hobbys ect,) dann kriege ich einen englischen Text denn ich vorlesen muss. Dann werden mir fragen über den Text gestellt und dann muss ich noch paar Wörter übersetzen.

Antwort
von anotherstupid, 16

Du könntest beispielsweise ein paar Wendungen lernen, die du bei deiner Vorstellung einbauen kannst. Also einfach Satzteile, die du einbauen kannst, damit es nicht so "abgehackt" klingt.
Beispiel: Satzanfänge wie Furthermore etc.

Antwort
von vanessasge, 9

Ich hatte genau die selbe Prüfung.
Wir haben vorher immer die texte zum richtigen Verständnis bekommen.
Lerne die Texte, wenn du sie bekommen hast.
Und ja :o Stell dir selber fragen über den Text auf Englisch und beantworte sie oder lass dir fragen von anderen geben und so.
Viel Glück!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten