Frage von AniLuna, 89

Englische Länder, mit Auto erreichbar?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es englischsprachige Länder gibt, in die man von Deutschland aus mit dem Auto fahren kann. Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von pinked, 49

Nach London kommt man mlt dem Auto. Da ist es allerdings sehr komisch weil da Linksverkehr herrscht und nicht so wie hier Rechtsverkehr. Außerdem muss man mit der Fähre rübersetzen (also mit dem Auto auf eine Fähre fahren)

Antwort
von ThommyHilfiger, 28

Großbritannien mit dem Auto: Eurotunnel Calais-Dover. Auto auf Bahnwaggon verladen und in einer knappen Stunde in England sein (reine Fahrtzeit 35 Min).

Kommentar von AniLuna ,

Was ist das für ein Tunnel? Ist das mit Zug? Mag halt eher nur Auto... Muss aber nicht direkt England oder so sein. Um, was ist eigentlich mit Temperatur? Gibts da was, nicht so heißes, wo die Luft, ungefähr wie hier ist?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Du fährst mit dem Auto nach Frankreich (Calais) und fährst in 35 Minuten in einer Röhre unter dem Ärmelkanal per Zug huckepack nach England (der Service heißt: Eurotunnel - le shuttle).

Ein weiteres Land, das man direkt mit dem Auto erreichen kann und in dem nur Englisch gesprochen wird, kenne ich nicht...

Kommentar von Bigabi ,

dich es gibt ein land das du nur per auto erreichen kannst und wo die amtssprache englisch ist. Das ist Indien. aber bis dahin brauchst du wohl etwas länger

Kommentar von adabei ,

Auch wenn in Indien Englisch Amtssprache ist, würde man es sicher nicht als ein englischsprachiges Land bezeichnen.

@Bigabi: Indien ist sicher kein Land "in dem nur Englisch gesprochen wird"... (meinen Kommentar bitte genau lesen)

Antwort
von jofischi, 31

also wenn du nicht über Wasser möchtest, dann bleibt wahrscheinlich nur Gibraltar. Allerdings sprechen die meisten Bewohner dort doch eher spanisch und Parkplätze sind knapp und teuer.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 24

Von Deutschland aus ist natürlich nur England über den Eurotunnel erreichbar (von Frankreich aus).
Schau dir doch einfach mal den Atlas an.
Alle anderen englischsprachigen Länder sind natürlich nur per Flugzeug (oder Schiff) erreichbar.

Na, da sind wir uns 100% einig (wie ich bereits vor einer Stunde schrieb).

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 20

Warum kriegst du die Suche über google nicht selber hin?

https://home.uni-leipzig.de/sprachen/medien/galerien/geografische%20Verbreitung%...

Antwort
von DragonFireHD, 37

England (via Fähre)

Kommentar von AniLuna ,

Das ist es ja grade, ich will nur Auto fahren, Fliegen, Schiff, und Zug, sind nicht meins ._.

Kommentar von DragonFireHD ,

Ach so okay :-/

Antwort
von MacWallace, 29

Hallo,
wenn du ohne Fähre fahren willst, gäbe es da nur Indien, aber bis du da mit dem Auto hingefahren bist...

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Blex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community