Frage von WanderIgelchen, 33

Englische Kommasetzung - Beispiel?

Hallo :)

Ich höre gerne Fifth Harmony und in einem Lied singen sie "Everyone comes with scars but you can love them away" nun meine Frage: Kommt nach dem 'Scars' ein Komma oder nicht? :)

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

im Englischen werden viel weniger Kommata gesetzt und sind die Kommaregeln weit weniger streng als im Deutschen.

Als Faustregel gilt:

- setze ein Komma dort, wo eine Sprech-(Lese)-Pause im Satz ist.

- im Zweifel kein Komma setzen

- vor dem to-Infinitive steht im Englischen kein Komma.

vor that steht kein Komma

--------------------------------------

- vor but steht immer ein Komma, wenn es nicht mit sondern zu übersetzen ist

----------------------------------------

- vor if steht kein Komma.

- Steht If am Beginn, wird der Hauptsatz (main clause) mit einem Beistrich (= Komma) abgetrennt.

- vor because und allen anderen Adverbialbestimmungen (z.B.
Zeit, Ort, Bedingung usw.) steht kein Komma, wenn dieser Teilsatz hinten
steht. Steht er am Beginn, wird mit einem Beistrich (= Komma)
abgetrennt.

- Non-defining Relative Clauses werden durch ein Komma abgetrennt, defining Relative Clauses nicht.

- Nach einleitenden Präpositionalsätzen wird in der Regel ein Komma gesetzt.

Beispiel: Before he went to New York, he had spent a year in Australia.

Übersichten über die Unterschiede in der deutschen und englischen Kommasetzung findest du z.B. hier:

- braunschweig-verlag.de/zeichensetzung-deutsch-englisch-vergleich.html

- ego4u.de/de/cram-up/writing/comma

:-) AstridDerPu

Antwort
von xXxDuckyxXx, 12

FIFTH HARMONY No Way lyrics

[Fifth Harmony]

I know you don't want me anymore by the look on your face

(They say when it rains it pours, you can tell by my face)

Oh and I know, and you know that we've been here before

I think I know how it should end

We got an audience calling us crazy

We ignore those with opinions of hate

We're not like the rest of them

Friends with insanity as of lately

Everyone comes with scars but you can love them away

I told you that I wasn't perfect, you told me the same

I think that's why we belong together and unashamed

I told you that I wasn't perfect, no way

(Way, way, no way, no way)

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

When I look in your eyes I see through to my soul

I know the core of you is good, you're my tarnished hero

Oh and I know, and you know how our story is told

Only we know what it is

We got an audience calling us crazy

We ignore those with opinions of hate

We're not like the rest of them, friends with insanity as of lately...

Everyone comes with scars but you can love them away

I told you that I wasn't perfect, you told me the same

I think that's why we belong together and unashamed

I told you that I wasn't perfect, no way

(Way, way, no way, no way, no way..

Kein Komma Orginal Text.

Gruß Ducky

Kommentar von WanderIgelchen ,

Ich habe den Text singend gelesen haha :D Dankeschön :) War mir unsicher, ob ich auf die Lyrics, die Seiten posten vertrauen kann oder nicht, hab da schon oft Fehler gesehen .-.

Kommentar von xXxDuckyxXx ,

ja es gibt welche die Fehlermachen da diese von Leuten wie du und ich eingestellt werden ^^ aber schau dir einfach 2-4 verschiedene an wenn du dir unsicher bist wenn haste 3 ohne und 1 mit dann kannste dir denken was Richtig ist ^^

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 3

Hi. 

Ja, da gehört (eigentlich) ein Komma hin.

Aber, wie das "eigentlich " schon ausdrücken soll: Manche nehmen's hier nicht so genau. 

Indizien für ein Komma: Sprechpause; es kommt was Neues; der Satz kann zwecks Übersichtlichkeit ein Komma gebrauchen.

Hier treffen alle drei "Indizien" zu.

Gruß, earnest