Frage von CherryChii, 35

..Englische größen& umrechnung?

Ich meine... Zum Beispiel wenn jemand 1.73cm ist, ist er im Englischen doch 5’8″

Was heißt das? diese Zeichen zwischendrin und wie rechnet man sowas in cm um?

Sorry wenn die frage blöd klingt aber ich versteh' das nicht wirklich :I

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 6

Hallo,

- ' = foot/feet

- " = inch/inches

- 1 inch = 2,54 cm

- 1 foot = 12 inches = 30,48 cm

Einen Rechner für englische Maße findest du z.B. hier: convert-me.com/en/convert/length/

Wusstest du übrigens, dass in England das Körpergewicht in stone angegeben wird?

- 1 stone = 14 lbs (pounds), entspricht 6,35 kg

- lbs = Pound = 0,4536 kg

Hier findest du Umrechner:

- convert-me.com/en/convert/length

- jumk.de/calc/gewicht.shtml

:-) AstridDerPu

Antwort
von Shonee, 25

Erstes zeichen fuss und zweites zoll denke ich mal

Antwort
von Pfiati, 7

Ich rechne so um: (5 feet x 12 inches) + 8 inches = 68 inches

68 inches x 2,54 cm = 173 cm

Antwort
von 556er, 23

Ein Fuss ' ist 30,48 cm, das entspricht 12 Zoll (Inch) " zu 2,54cm.


Antwort
von EdnaImmers, 19

Ich weiß einiges, aber Wiki weiß alles 

schau mal unter engl. Maßeinheiten : ------>. 

"=  foot/ pl. feet (Fuß)

 '= inch (Zoll)