Frage von Carlo02116, 39

Englische Grammatik im folgenden Satz?

Hallo,

ich schreibe gerade an einem englischen Text, in dem ich einen Satz habe mit: It is an indicator for him/his leaking trust in ...

Was ist den grammatikalisch korrekt?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lamschke, 27

His. Müsste richtig sein.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 9

an indicator of (for) his lacking trust in ...

Antwort
von Halllooooo, 22

Ich stimme Lamschke zu, es heißt "his". Aber ich würde den Satz eher so schreiben: This indicates his lack of trust in...