Englische Grammatik: has und have?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Thank you, your order has been placed."  = Thank you, it has been placed."

Egal, ob du nun ein Substantiv hast oder die Pronomen "he/she/it", es handelt sich immer um die dritte Person/Singular.

Anders wäre es gewesen, wenn "die Bestellungen" im Plural gestanden hätten:

Thank you, your orders have been placed."  = Thank you, they have been placed."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximillian9743
26.06.2016, 10:26

jetzt ist gerade der knoten geplatzt, ich habe also stur in die falsche richtung gedacht.

vielen dank.

1

Aber Bestellung ist ein ding also it und deshalb has. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximillian9743
26.06.2016, 10:26

ja, jetzt ist es plötzlich logisch.

vielen dank.

0

The order ist "it".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es kommt nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können - es handelt sich um die

3. Person Einzahl

z.B.:

... your order (= it) has been placed.

aber

... your orders (= they) have been placed.

Weitere Beispiele:

Dad (= he) reads a book.

My friend (= he/she) lives in Austria.

Ann (= she) speaks English.

The dog (= it) hides a bone under the tree.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximillian9743
26.06.2016, 10:42

Vielen Dank, aber da habe ich gleich eine weitere Frage. Warum ist the dog gleich it und nicht wie nach dem deutschen Artikel DER Hund gleich he, oder sogar he/she je nachdem ob es ein Weibchen oder Männchen ist?

0

Das bezieht sich glaube ich nicht auf ihre, sondern auf sie Bestellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?