Englische Grammatik- If-Sätze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du beides sagen. Aber die Aussage ist eine ganz andere. Bei dem zweiten Satz, "when Junior draws", ist es eher normal, dass er malt. Das macht er schon mal. 

Bei dem ersten Satz betonst du das mit dem Malen sehr. "Wenn er denn mal malt, dann ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"If", wird immer benutzt wenn etwas nicht sicher ist. (Gibt aber bei den If-Arten auch wieder drei Unterteilungen, sind aber hier nicht nötig). If kann übersetzt auch falls heissen. 

Das heißt, dass in diesem Fall "When" richtig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

if heißt falls/wenn und drückt eine Bedingung aus (kausal)

We will have a barbecue if the weather is fine at the weekend.

when heißt wenn/sobald und bezieht sich auf die Zeit (temporär)

Dad will buy charcoal for the barbecue when he comes home on Friday evening.

When I come home tonight, I'm going to watch TV.

when = wenn (zeitlich)

If it makes you happy

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

When :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss, bedeutet if eher 'falls' also hypothetisch und 'when' kann man mit 'wenn' übersetzen. 

Also wäre der zweite Satz korrekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?