Englische Geschichte lesen und übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oft erkenne ich aus dem Zusammenhang was das Wort ungefähr bedeutet. Wenn es ein Wort ist das dir wichtig erscheint und du nicht verstehst, schlag es nach. Die Zeit muss sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erschließe mir die Wörter dann meist aus dem Zusammenhang. Klappt eigentlich ganz gut 💪

Viel Erfolg beim lesen wünscht,

Thedxrkside

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versuche auch, mir die Bedeutung aus dem zusammenhang zu erschließen.
Versuche am besten nicht, die unbekannten Wörter einfach zu ignorienren, sondern mach dir auf jeden Fall Gedanken, was das heißen könnte! - das verbessert nach einer Zeit dein Vokabular und gibt dir auch bald ein besseres Gefühl für die Sprache.

Wenn's ganz dringend ist, dann auch mal nachschlagen...

Wenn du viel ließt,hast du dann schonmal darüber nachgedacht, dir einen ebokk-reader zu kaufen? Ich bin davon total begeistert, vor allem, weil man unbekannte Wörter dort auch ganz einfach im integrierten Duden/Würterbuch nachschlagen kann (tolino vision 2).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieles ergibt sich in der Regel aus dem Zusammenhang. Bei einigen Wörtern wirst du aber ums Nachschlagen nicht herumkommen, gerade wenn es wichtige Begriffe für die Geschichte sind. Mit der Zeit solltest du ein Gefühl dafür bekommen, welche Wörter du nachschlagen musst und welche nicht ganz so dringend sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an wie wichtig das Wort für das Verständnis ist. Wenn du den Satz oder die Passage verstehst brauchst du es nicht zu übersetzten, wenn nicht würde ich es übersetzten und die Bedeutung über das Wort schreiben.

Wörter die immer wieder auftauchen und sehr wichtig für die Geschichte sein zu scheint würde ich es auch übersetzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese einfach immer weiter. Wir lesen gerade in der Schule auch ein englisches Buch. Wenn du das Wort aber unbedingt wissen musst, da du sonst den Satz nicht verstehst kannst du auch nachschlagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung