Frage von zoeeee03, 86

Englische Gastfamilie,was schenken?

Hallo:) fahre in knapp 3 Wochen nach England in eine Gastfamilie. Meine Freunde & ich wollten etwas zsm schenken für so 20€ oder so:) vielleicht Tee den es nur in Deutschland gibt?🙉 Aber anderer seits haben sie bestinmt schon jede Sorte... Danke für eure Vorschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 41

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade ( dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Kommentar von zoeeee03 ,

wie kann ich dich als beste Antwort auszeichnen?😂❤🔥

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von dandy100, 47

Bloß keinen Tee....da würde jeder Engländer nur mitleidig lächeln.

Bring lieber etwas mit, was es in England tatsächlich nicht gibt z.B ein Päckchen Pumpernickel und Schwarzwälder Schinken - habe ich mal einem Engländer mitgebracht, der hat sich halbtot gefreut.

Oder eine Schachtel Lindt Pralinen, Schokolade gibt in England auch, aber sehr süss und nicht so gute Qualität

Kommentar von zoeeee03 ,

danke für den Tipp mit dem Tee, ja wir werden warscheinlich dann irgendwie etwas mit lindt oder so holen danke

Kommentar von EnglandLove15 ,

Kein Lindt!! Das gibt es in England gemauso und schmeckt gleich!

Kommentar von dandy100 ,

Echt? Wußte ich nicht, ist schon ein paar Jahre her, dass sich da war, früher gab es das jedenfalls nicht in jedem Supermarkt

Kommentar von zoeeee03 ,

was würdest du dann nehmen englandlove15?

Antwort
von Lycaa, 40

Gibt es irgendein Produkt, dass typisch für eure Gegend ist? Ein bestimmter Wein? Ein Käse? Steingut? Honig? Ich würde so was nehmen.

Antwort
von Leopanth, 43

Etwas typisch deutsches. Sauerkraut und Weißwurst^^ Eventuell auch deutsches Bier

Kommentar von zoeeee03 ,

1. ich bin Vegetarier in und das kommt dann komisch rüber 2.man darf keine Lebensmittel über die Grenze sollen irgendwie ein Buch oder so:/ so was materielles

Kommentar von Leopanth ,

Natürlich, wir haben auch massenhaft Bacon, Kakao etc. aus Schottland mitgenommen^^

Kommentar von zoeeee03 ,

Echt? oh dachte wegen andres Land und so..Stimmt ist ja noch in Europa😂

Kommentar von SpitzyO0 ,

Bier ist auch super die haben kein so gutes finde ich

Kommentar von zoeeee03 ,

sind aber erst 14... kommt komisch rüber😂🙉💋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community