Frage von XXIXVII, 54

Englische Film-Monologe?

Meine Freundin muss für ein Theaterstück in der Schule vorsprechen auf englisch. Kennt ihr gute Film-Monologe ?

Antwort
von Sharakan, 30

Ah, musste ich auch schon, aber in deutsch, habe mich danach bei jedem zweiten Film geärgert, dass ich doch nicht den anderen genommen habe.

Ich habe damals die Rede aus Charlie Chaplins "Der große Diktator" genommen. Einer der wohl besten aber auch schwersten Monologe, wie ich feststellen musste.

Sehr gut fand ich auch die Rede von Khal Drogo aus GameOfThrones, die ist allerdings nicht in Englisch, sondern nur in Dothrakisch verfügbar.

Einer der besten, die mir sonst noch einfallen wäre die Telefonat Szene aus AmericanPsycho. In dem Film gibt es aber auch noch andere gute Monologe, wie zB. vor dem Paul Allen Mord.

Wenn es nicht aus einem Film sein muss, könnte ich auch welche aus A Song of Ice and Fire empfehlen, da die Charaktere da oft gute Gedankengänge haben, falls deine Freundin das liest.
Ansonsten bietet auch die Show an sich gute Reden, wie von Tyrion (auch wenn die ganz alleine schwer ist)

In TakeShelter gibt es am Ende auch einen sehr guten.

Dass waren jetzt fast nur männliche Monologe. Weibliche sind echt viel seltener, aber diese Seite könnte welche bieten, wenn es wichtig ist, dass er von einem weiblichen Charakter kommt.
http://www.whysanity.net/monos/female.html

Falls das immer noch nicht hilft, guckt euch diese Videoreihe an:


Nahezu jede zweite Szene enthält einen Monolog.

Falls es sonst noch Fragen gibt bin ich für alles offen,
LG :)

Antwort
von nibee, 20

also das ist jetzt alles aus der serie doctor who. ich weiß nicht ob es passt aber ich finde die kurzen reden die er hät ganz gut :-D

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 12

gute Auswahl

Der Monolog von Ving Rhames in Casualties of War

Sam Jackons Monolog in The Hateful Eight

wie lange soll's denn gehen?

Kommentar von knallpilz ,

https://www.youtube.com/watch?v=M-q__knBahs das kann man noch an das Tom Cruise Ding ranhängen, um's länger zu machen

Antwort
von YunaTidusAuron, 29

Muss es aus einem Film sein?

Kommentar von XXIXVII ,

Nein muss es nicht

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Game of Thrones  basiert auf der Buchreihe A Song Of Ice And Fire von George R. R. Martin. Dort hat Arya Stark im ersten Buch gesagt:

Swift as a deer. Quiet as shadow. Fear cuts deeper than swords. Quick as a snake. Calm as still water. Fear cuts deeper than swords. Strong as a bear. Fierce as a wolverine. Fear cuts deeper than swords. The man who fears losing has already lost. Fear cuts deeper than swords. Fear cuts deeper than swords. Fear cuts deeper than swords.

Wie lang soll denn der Monolog ungefähr sein?

Kommentar von XXIXVII ,

1 minute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community