Frage von Silberbrownie56, 38

Englische Diskussion. Ist dieser Text grammatikalisch richtig?

Ich spiele hier gerade auf meinem Handy auf ner App und da hat man auch die Möglichkeit zu den einzelnen Charakteren an einer Diskussionsforum teilzunehmen.

Normalerweise schreibe ich da nichts, sondern lese nur. Verstehen tu ich alles, nur selber bin ich ne grammatikalische Niete in Englisch.

Aber jetzt zum Thema, denn ausnahmsweise will ich was schreiben, weiß aber nicht ob das grammatikalisch korrekt ist.

What the... hello from Germany from a turk. Let me please ask a question. I enter the forum because the charakter is so usefully and want reading what other´s think about and the only theme is her skin? Why?

(Sie ist Schwarz.)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 14

What the...

hello (RS) from Germany from a turk (RS; ich würde from Germany ans Satzende stellen.) Let me please ask a question. I enter the forum because the charakter (RS) is so usefully (Wortart) and want reading (Grammatik) what other´s (RS; Grammatik) think about (Was die anderen wovon denken/halten?) and the only theme is her skin (und das einzige Thema ist ihre Haut; was hat das mit dem Rest zu tun?) (Warum das Fragezeichen?)
Why?

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort
von herrausHH, 8

Ist nicht ganz korrekt und daher auch nicht sofort verständlich (sicher aber auch, da mir der Kontext der App fehlt). Daher mein Vorschlag:

"What the.. (Würde ich streichen, da das ein eher aggressiver Einstieg ist) Hello from a Turk living in Germany! I joined this forum because the character is so useful and I want to know what everybody here thinks about her. But for some reason, the only topic you are talking about is the color of her skin. Why's that?"

Auch wenn ich das Spiel nicht kenne: Ich find's gut, dass du das Thema ansprichst und da klar Stellung beziehst. Daumen hoch dafür!

Antwort
von lollollollollol, 20

Soweit: "Hello from Germany (by a Turk). Let me please ask a question. I entered the forum because the character is so useful and I want to read what others think about it..." Ich weiß leider gerade nicht, was du mit "and the only theme is her skin?" meinst. Wär gut, wenn dus mal auf deutsch schreiben könntest. :P Sorry :s

Kommentar von Silberbrownie56 ,

*And the only one theme is her skin* Ich glaub treffender wäre, *color from her skin* und meine damit *und das einzige Thema ist ihre Hautfarbe?*

Kommentar von lollollollollol ,

"and the only topic is her skin colour" (statt topic geht auch zB matter) Aber das würde in dem Zusammenhang immer noch keinen sinn ergeben :P. Kannst du vielleicht mal den ganzen Text auf deutsch schreiben? (Sorry, ich steh aufm Schlauch :P)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten