Frage von magicalmind, 18

Englische Bücher/Liebesgeschichten?

Würde gerne anfangen englische Bücher zu lesen. Kennt ihr gute? Bin 17&weiblich. Vielleicht Geschichten wie"Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Oder vielleicht kennt ihr ja gute?

Antwort
von sinarama, 11

Du könntest ja mal sowas wie die tribute von panem harry potter oder twighlight auf englisch lesen

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

Enid Blyton:

- Malory Towers Series

- Naughtiest Girl Series

- St. Clare’s Series

- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

- Daddy-Long-Legs, Jean Webster

- Gone with the Wind, Margaret Mitchell

- Anna and the French Kiss, Stephanie Perkins

- The Truth about Forever, Sarah Dessen

- Secrets of a Summer Night, Kisa Kleypas

- Happy Ever After, Nora Roberts

- P.S. I love you, Cecilia Ahern

- Weekend Lover, C. J. Mark

Hier in verschiedenen Kategorien suchen:

- goodreads.com/shelf/show/books-for-teenage-girls

- goodreads.com/shelf/show/romance oder statt romance ------> lovestory

Ansonsten:

Liebesromane: Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Kommentar von magicalmind ,

Danke!
Sind alle Liebesgeschichte?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten