Englische Aussprache verbessern (neu lernen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Filme auf Englisch schauen hilft dir dabei zu hören wie es sich richtig anhören muss.

Ich würde mich außerdem mal bei Freunden erkundigen, ob sie sich mit dir mal auf Englisch unterhalten wollen. Wird vielleicht schwer jemanden zu finden. Ansonsten kannst du das natürlich auch mit deinen Eltern versuchen wenn die Zeit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Verbesserung der Aussprache funktioniert nur, wenn Du jemanden hast, der Dich korrigiert (oder lobt, wenns richtig war).

Man kann in einer Fremdsprache schriftlich topfit und auf Dolmetscherniveau sein. Wenn man aber die Aussprache nicht gelernt hat, hilft einem das auch nicht viel weiter.

Da Du offensichtlich Schüler bist, empfehle ich, daß Du Dich mal nach einem Nachhilfelehrer umsiehst, wenns im regulären Unterricht nicht richtig klappen will.

Schaue dir Videos/Filme oder Serien auf Englisch an (geht auch mit Untertitel), so hörst du die Aussprache und kannst versuchen es auf deine Aussprache zu übertragen. Natürlich geht kein Weg daran vorbei auch selber zu sprechen. Du kannst vielleicht deiner Mutter, oder jemandem der dich nicht auslacht und dem du vertraust, einen Text den zu zb geschrieben hast vorlesen oder selber für dich laut etwas aus deinem Englischbuch oä lesen.

Das wird schon mit Übung :)

Selbstgespräche auf Englisch führen. :) So kannst du ohne Druck üben. :) Versuch herauszufinden, was du falsch aussprichst und das dann zu korrigieren. :)

Filme/Serien auf Englisch gucken und Englische texte laut lesen ! Hat mir damals unwahrscheinlich geholfen !

Hallo!

Schaue dir Filme/Serien auf Englisch an. So erfährst du, wie die Wörter ausgesprochen werden. Du könntest danach auch versuchen, selbst Englisch zu sprechen.

Grüße, Dreams97