Frage von Elenaschuuh, 20

Drama: "Romeo and Juliet" (Englisch)?

Kann mir bitte dringend jemand helfen? Ich muss in Englisch 3 Sachen machen, habe in letzter Zet sehr wenig Zeit da ich morgen meine Abschlussprüfung für Fachabi schreiben werde... Es wäre sehr nett, wenn mir jemand, der das Stück kennt, Stichpunkte zu den einzelnen Aufgaben schreibt...Stichpunkte können auf Englisch oder Deutsch sein

1. Write a newspaper article about the death of Romeo and Juliet.

2. What is your favourite scene and why? Da bräuchte ich nur ein paar Anregungen...

3. Letter from friar Laurence to Romeo in which he warns Romeo that Juliet is not dead.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 13

Nette, kreative Aufgabenstellungen.

zu 1: würde ich im Stil eines Polizeiberichts schreiben (zwei junge Leute aus angesehenen Familien am Morgen des ..... tot in der Gruft einer der Familien entdeckt. So wie die Leichen aufgefunden wurden, deutet alles auf einen doppelten Selbstmord hin. etc.)

zu 2: Da hast du ja die freie Auswahl. Anbieten würde sich die Balkonsszene, die Hochzeitsnacht vor der Flucht Romeos, die Sterbeszene.

zu 3: Hier musst du ja nur kurz schildern, dass Julias Tod nur eine Finte war, um der ungewollten Heirat zu entkommen. Außerdem musst du Romeo natürlich auffordern, so schnell wie möglich nach Verona zu kommen.

So, und jetzt bist du dran.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Die Zeit hättest du besser genutzt, die benötigten Stichpunkte selbst zu schreiben.

Ein Schelm, der denkt, du könntest 'Romeo and Juliet' womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn du das Dramagelesen hast, solltest du die Aufgabe doch selbst erledigen können.

Wenn nicht, solltest du das dringend nachholen, damit du in der Prüfung auch mitreden und etwas reißen kannst.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community