Englischbuch ca. 200 seiten

5 Antworten

Man sollte ein bisschen wissen, was du sonst so liest. Dann wäre es leichter, dir etwas zu empfehlen.

Vielleicht hast du ja die "Tibute von Panem" (Suzanne Collins, "The Hunger Games") schon auf Deutsch gelesen? Dann könntest du es ja jetzt mal auf Englisch versuchen. Ich finde nicht, dass es besonders schwer zu lesen ist. Natürlich sind das insgesamt weit mehr als 200 Seiten. Da es aber doch spannend ist, wirst du irgendwann gar nicht mehr aufhören können zu lesen.

Ich habe gestern angefangen "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" (Mark Haddon) angefangen zu lesen: 268 Seiten / sehr einfache Sprache. Ich weiß aber nicht, ob dir so etwas gefallen könnte. Die Geschichte ist aus der Sicht eines autistischen Jungen geschrieben, der versucht den "Mord" an einem Hund aufzuklären. (Ist sicher nicht nur lustig.)

  • Tippfehlerteufel: "Die Tribute von Panem"

  • 2x "angefangen"

(Normalerweise lese ich mir meine Posts genauer durch, bevor ich sie abschicke. Sorry.)

Kidnapped - Robert Louis Stevenson

The Time Machine - H.G. Wells

Hallo,

Bücher geordnet nach Klassenstufen, Lernjahren bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

http://www.sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced)

Reading A-Z.com:

mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

:-) AstridDerPu

Bücher von John Green sind echt gut und nicht besonders schwer zu verstehen, weil sie sehr umgangssprachlich geschrieben sind. Könnten ein paar mehr Seiten sein...