Englischarbeit, war der Satzbau gramatisch und rechtschreiblich richtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bevor ist genauso falsch beschrieben wie befor.


ausserdem würde man schreiben long long time ago...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ulysses2005
10.05.2016, 15:06

Ich meinte jetzt auch eher den Satzbau, also ob man far far away und before long long time zusammen benutzen kann...

0
Kommentar von Ulysses2005
10.05.2016, 15:08

Also würde der grammatisch Richtige Satz Long long time ago far far away lauten?

0

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Auf Deutsch: "Vor langer langer Zeit, weit weit entfernt" ist ein sehr schöner Buchtitel.

Auf Englisch: "Long long time ago, far far away"  ebenfalls.

Du könntest höchstens noch ein "and" einfügen.

"Long long time ago and far far away"

Für Buchtitel gilt dichterische Freiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ulysses2005
10.05.2016, 15:15

Sonst schreibt meine Lehrerin immer daneben, wie der korrekte Satz gewesen wäre, hat sie in der Arbeit auch gemacht, nur da nicht...

Versteht sie es einfach nicht? Oder wusste sie was ich meine, hat es aber nicht gelten lassen, weil wir das noch gar nicht hatten und es sowieso falsch war?

0

"Vor langer langer Zeit" würde man im englischen "a long long time ago" nennen. Und "weit weit weg" würde ich auch zu "far far away" machen.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nur:

A long long time ago far far away

Das hört sich ja an wie "A long time ago in a galaxy far, far away."^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ulysses2005
10.05.2016, 15:10

Danke! :^)

0

A long long time ago, far far away.

beforE muss auf e enden, wenn du es (nicht in diesem Satz) verwenden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch deine zweite Version ist nicht korrekt. 

Biete deiner Lehrerin mal "Long ago and far away" an. Wenn sie dann nicht entzückt ist ...

Außerdem passt das zu deinem Nick.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ulysses2005
10.05.2016, 17:56

zu meinen nick?

0