Frage von DerJuanIstBack, 36

Englisch, worauf bei einer Mediation alles achten?

steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen (1 : 1) Übersetzung (translation).

Dabei werden nur die wichtigsten Stellen wiedergegeben und der Text auf etwa ein Viertel des Ausgangstextes zusammengefasst (10prozentige Abweichung erlaubt).

- Titel - einzige weitestgehende 1 : 1 Übersetzung

- Einleitung - mit wichtigsten Angaben zum Text (Autor, Quelle usw.)

- Zusammenfassung:

- Reihenfolge beibehalten

- Zeiten beibehalten

- weitere Punkte, siehe Link

- Schluss:

- kein Fazit

- keine eigene Meinung / persönliche Stellungnahme

- keine abschließende Zusammenfassung

(Quelle: http s://o berprima.com/englisch/mediation-schreiben/)

Üben kann man das mit jedem beliebigen Text. Zu den
Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und
Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

z.B. Fördern! Englisch. Kopiervorlagen mit Audio-CD. Englisch Mediation Gymnasialniveau für die 9./10. Klasse (amazon.de)

Zu empfehlen auch: fosbosenglisch.de/Writing.html

:-) AstridDerPu

http://www.br.de/grips/faecher/grips-englisch/18-pronomen-mediation-ueben100.htm...

Antwort
von gutsoverfear16, 18

das thema erkennen und den text zusammenfassen... deine mediation sollte ca 1/3 des originaltextes sein... und darauf achten dass du die person änderst also aus ich sage wird dann er sagt

Antwort
von Mattea9983, 19

nicht wortwörtlich übersetzen sondern nur die wichtigsten sachen, die müssen dann aber auch drin sein

und formal schreiben wenns für die schule ist

Antwort
von TheAllisons, 17

Du solltest vor allem das Thema nicht verfehlen.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Nicht alles wörtlich übersetzten