Frage von DustinBusch, 60

Englisch wie benutzt man das Will-Future ?

Ich habe meinen Test zurückbekommen und einen Fehler denn ich nicht verstehe. Ich sollte das Will-Future bilden mit Questionword. Aber habe wie es aussieht mich für das falsche Questionword entschieden. Wie entscheidet man welches Questionword bei Fragen mit Questionword eingesetzt werden muss ?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 5

Du hast eine korrekte Frage entspechend der Aufgabenstellung geliefert (wenn dort nicht noch etwas anderes als Vorgabe standd).

Dass deine Lehrerin etwas anderes hören wollte, ist ihr persönliches Problem. 

Leider auch deins, wenn sie ihren Irrtum nicht einsieht. 

Viel Erfolg! 

earnest

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 34

So wie es aussieht, hat dein eigentlicher Fehler nichts mit dem "will-future" zu tun.
Schreib einfach genau, wie die Aufgabenstellung aussah.

Kommentar von DustinBusch ,

Also wir sollten einfach aus ein paar Bausteinen die auf dem Projektor abgebildet waren Sätze mit :

Positive Statements                                     Negative Statements                                   Questions                                                     und Questions mit Questionword bilden.

Antwort
von HansH41, 26

Ohne Text ist keine Antwort möglich.

Antwort
von CaptainSuncake, 47

Es wäre gut, wenn du hier mal deinen konkreten Fehler postest

Kommentar von DustinBusch ,

Also wir sollten aus den Bausteinen :

Paul,play,football und play with his friends einen Satz mit Questionword im Will-Future bilden.

Ich schrieb : What will Paul play with his friends? Football.

Sie meinte da muss : Who will play football with his friends hin.

Kommentar von CaptainSuncake ,

Das ist für mich kein Fehler. Beides ist richtig... daher kann ich dir hier jetzt auch nicht helfen. Mal sehen, was die Englischexperten dazu sagen. Ich würde von der Lehrerin eine Erklärung verlangen...(sie muss es ja begründen können).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten