Hallo :-) Englisch ist ja Weltsprache, Zu diesem Thema halte ich einen Vortrag und würde gern eure Meinung hören. Für was braucht ihr im alltäglichen Leben Englisch?

Zum Lesen von Büchern
Zum Radiohören und Filme anschauen
Zum Schriftlichen Unterhalten mit Bekannten aus aller Welt
Zum Lesen von Theaterstücken
Zum sich verständlich machen in Ländern, deren Landessprache ich nicht beherrsche
im die hippen Ausdrücke in dem Fernseher zu verstehen. The easy way of life. Der content im Fernseher ist nämlich nur noch pseudo Deutsch aber das fällt den Multilingualen nicht mehr auf.
waggerla am 9. September 2009 22:26 DH Früher waren es die Intellektuellen, die mit Fremdwörtern um sich warfen, um gescheit zu wirken. Heute machen es schon Kindergartenkinder, aber nicht dem Gescheitsein wegen. ;o)

BiLlYbOnG2 am 8. September 2009 17:05 kindchen, du bist 15.... ;D ...du WIRST es 100% noch brauchen!!...und was machst du eigentlich im englichunterricht??? ;D
Phelsuma am 8. September 2009 17:05 Dir entgeht soooo viel ohne Englisch, wirklich!
BiLlYbOnG2 am 8. September 2009 17:09 meine meinung, und vor allem (ich weiß ja nicht wie du zu den büchern stehst.. ;D) solltest du mal die bis(s) reihe auf englisch lesen!...die haben sich zwar mühe beim übersetzen gegeben, aber ich finde auf englisch lesen sie sich 1000x schöner....!!
waggerla am 9. September 2009 22:23 So? Kein englisch im Alltag? Dann siehst Du weder fern noch liest Du irgendwelche Magazine, denn die Werbung allein ist heutzutage vollkommen durchsetzt mit Anglismen.

und beim Reisen, man kann ja nicht jedes Mal komplett die Landessprache lernen, da ist Englisch wirklich nützlich!

Um mit meinen Freunden zu reden und ich bin auch sehr oft auf englischen Webseiten ♥ Ich liebe diese Sprache!! :) ...Und um Songtexte zu übersetzen!!!

Alle Antworten ausser "ich brauche kein Engisch.... " treffen zu! Fängt an bei Liedtexten verstehen können (wäre schade um viele tolle Texte) über private Kontaktaufnahmen bis hin zu beruflichen Angelegenheiten.... brauche es ständig und lese auch viele Bücher bzw schaue auch gerne Filme auf Englisch weil es einfach die Originalversionen und um ein vielfaches besser sind

Ich habe Freunde und Familie in den USA und Freunde in England - ich brauche es jeden Tag.
eigentlich alles

lol tolle Frage!

Als Touristin und teilweise beruflich

Hotelreservierungen bzw. zur Kommunikation an der Rezeption.

beruflich und privat.

Besonders im Urlaub ist es...

aber bei uns müssen wir nicht nur englisch können sonder franzsösich usw. alles für den Alttag und den Beruf
bzw in der schule englisch ist mord!!!
ich möchte mich auch mit meinen verwanten unterhalten können, die in frankreich leben!

ich komme aus portugal...und hier lerne ich oft leute kennen,die aus anderen laendern sind...da ist englisch schon eine hilfe!

überall, ich lebe ab nächstes jahr in californien, also im alltag, um dann gleich die nächste frage zu klären, und zwar das warum, weil ich bei einem amerikanischem label unter vertrag stehe, also noch im beruf, und ich bin nunmal sänger...da muss ich sowieso englisch können ;D
waggerla am 9. September 2009 22:27 viel Erfolg
BiLlYbOnG2 am 10. September 2009 17:54 danke! (ist das jetzt eingebildet wenn ich sage: werde ich haben... ;D :D :D :D)....
medien aller art.
wenn ich iwas kaufen will in amerika also übers netz^^

viele der texte, der von mir bevorzugten musik sind englisch,

...relativ regelmäßig im Urlaub. Ist einfacher, als jedesmal die Landesprache zu lernen. ;-)

Also, manchmal beruflich, manchmal suche ich was im internet und finde es nur auf englisch, dann kann man sich im urlaub besser verständigen, man darf manche beruf nur lernen, wenn man englisch kann, zb. fluglotse.
Oft wenn ich im Urlaub bin.

um mit meiner Tochter Hausaufgaben,aber auch um im Netz alles zuverstehen
Aber auch für den Kontakt mit Freunden.

Ich brauche es den ganzen Tag,lebe in einem engl.sprachigen Land!!;-))
sehr oft aus den verschiedensten gründen. schule, freunde, musik, job etc...

Ich lese gerne Bücher in Englisch , z. B. Harry Potter :-))
English braucht man heutzutage eigentlich so gut wie überall. Ist vor allem im Urlaub ganz praktisch ;-)

... und noch viel mehr. Schade, dass keine Mehrfachnennungen möglich sind.

Da ich im englischsprachigen Ausland gelebt habe, ist Englisch wie meine zweite Muttersprache und ich weiß gar nicht wie blaß mein Leben ohne diese Sprachkenntnis wäre- ich vermute jedenfalls, es wäre vieles anders gelaufen!

Zum Leben. Im Alltag, im Beruf, in der Familie und sonstwo.
und noch für die Schule